Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RAM/Speicher einbauen

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Es geht um den Einbau einer weiteren Speicherkarte.

##############################
Meine Systemdaten:
AMD Sempron(tm) 3100+ Prozessor, 1.80 Ghz
256MB DDR-RAM
120 GB Festplatte
nVidia GeForce FX 5500, 128 MB
##############################

Zur Zeit weiß ich nicht, von welchen Herstellern ich eine Speicherkarte einbauen kann bzw. darf. In diesem Fall wäre eine Antwort auf diese Frage sehr nützlich. Desweiteren besteht nachfragebedarf bei folgendem Fall:

##############################
Kann ich die bereits bestehende Speicherkarte eingebaut lassen, oder muss diese entfernt werden?
##############################

Es sei angemerkt, dass ich lediglich zusätzlichen Arbeitsspeicher für Spiele brauch. Darum denke ich,
dass ein Ausbau der bereits vorhandenen Speicherkarte unsinnig wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen. Denn bevor ich einen Markt mit meinen Fragen durchbohre, hätte ich zumindest gerne die grundliegensten Fragen beantwortet.



Liebe Grüße
Mario Koch


 



Antworten zu Win XP: RAM/Speicher einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe  jetzt mal von aus, das du zur Zeit einen RAM-Riegel mit 256 MB verbaut hast.
Prinzipiell kannst du einen 2. Riegel einbauen und den alten drin lassen (je nachdem wieviele Slots du (frei) hast.
Am besten du prüfst, wieviele SLots dein Board hat, vieviel Speicher es verkraftet (steht im Handbuch), dann nimmst dir den einen vorhandenen Riegel, gehst ins Geschäft und sagst denen du brauchst RAM der selben Bauart mit xxx MB. fertig.

Danke für deine Antwort.
Leider besitze ich das handbuch nicht mehr oder ich weiß nicht, wohin ich es verlegt habe. Ich prüfe gerade auch über EVEREST HE alle notwendigen Daten.

Edit: Bis jetzt nur ein Riegel verbazut kein weiterer!

Über EVEREST wird mir folgendes zum Arbeitsspeicher angezeigt:

Gesamt: 511 MB
Belegt: 250 MB
Frei:   266 MB
Ausgenutzt: 48%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit wieviel Speicher es verkraftet und steht im Handbuch meinte ich eigentlich das Handbuch zum Mainboard, deswegen weiß ich gerade nicht, was du mir mit den Angaben zum RAM aus everest sagen willst.

Das einzig interessante ist ja, das du hier 512MB hast und nicht 256, wie du anfangs geschrieben hast.

Vorne auf dem Rechner steht 256MB DDR-RAM, angezeigt auf dem System wird mir jedoch 512 MB.

Desweiteren läuft mein Rechner via "Qiuck'n'Quiet-Technologie" von AMD. Dieser taktet sich je nach Leistungsaufwand von 1.80 Ghz auf 992 Mhz runter!
Wie gesagt, das Handbuch vom Mainboard und des PC's ist nicht aufzufinden


« Win XP: Virus Problem HEUR-DBLEXT/CryptedWin XP: Arbeitsspeicher!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...