Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop fährt nicht runter, wenn ich im Internet war

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook von ASUS. Wenn ich 
arbeite ohne im Internet gewesen zu sein, ist alles ok und er fährt wie gewohnt zügig runter. War ich jedoch online, dauert es, wenn es überhaupt klappt, fast fünf Minuten bis er runterfährt. Woran kann das liegen? Viren findet Norton nicht. Wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
Jan



Antworten zu Win XP: Laptop fährt nicht runter, wenn ich im Internet war:

Hallo!
Kannst du die Verbindung zum Internet problemlos trennen?

ja...

Fährt nicht runter : oder schaltet nicht aus ??
Wenn bei BEENDEN nix passiert :

Start , Ausführen &
Für Abmelden diese Anweisung eingeben :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 01

Für Restart diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f

Für Shutdown diese Anweisung eingeben :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

Versuche es erstmal mit abmelden , danach roten Punkt unten links klicken...

danke für den typ. hat sich dann ausgeschaltet, aber auch nach langer wartezeit. das ist doch keine dauerhafte lösung oder?

tipp mein ich natürlich. hab auch schon über ausführen...und dann den shutdownwert auf 1 gesetzt. hängt das irgendwie mit bios zusammen? hab da sowas gelesen. alles fing an als ich nen neueren internet explorer draufgemacht hab...ist das nervig. danke fürs forum

War er bei Abmelden oder Beenden langsam ?
Mach es mal mit dem Shutdown-Befehl : Schneller ?
ggf mal mit XpAntispy :
Schauen ob "Auslagerungsdatei bei beenden löschen" AUS ist ....
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html

Fahr den Rechner hoch. Öffne IE. Geh auf eine häufig besuchte Seite, paar Minuten. Sonst nichts. IE dann schließen. 5 Min. warten und dann Neustart. Fährt er dann zügig runter?

Ich vermute da stimmt was nicht mit IE. 6 oder 7?
Oder was ist mit "war ich jedoch online" gemeint? Einfaches Surfen oder ???

genau...einfaches surfen. ich hab gestern von IE 6 auf IE 7 gewechselt...seitdem gehts nicht mehr. bin ich nicht online alles wie gehabt. dann nachm surfen gehts wieder nicht. was soll ich genau machen? vielen dank auch für die anderen tipps, die leider nicht geholfen haben. ich habe auch die vermutung es hängt mit dem IE 7 zusammen, den ich aber nciht löschen kann. Bitte sage mir genau was ich machen soll, weil ich leider nicht groß die Ahnung hab. Danke.

Kannst natürlich auch direkt deinstallieren!
Wenn das Problem dadurch nicht mehr besteht, würde ichs nochmal installieren. Vielleicht bei der Instal was daneben gegangen! Oder halt Firefox nehmen, wäre eh besser ;D. Wenn nie benutzt, unbedingt testen!

Auszug aus MS-Hilfe:

Um Internet Explorer 7 zu deinstallieren/Um zu Internet Explorer 6 unter Windows XP zurückzukehren

   1. Klicken Sie auf „Start“ und anschliessend auf „Systemsteuerung“.
   2. Klicken Sie auf „Software“.
   3. Aktivieren Sie oben im Dialogfeld die Option „Updates anzeigen“.
   4. Führen Sie einen Bildlauf durch die Liste durch, markieren Sie die Version von Internet Explorer 7, die Sie auf Ihrem   PC ausführen, und klicken Sie anschliessend auf „Ändern/Entfernen“.

problem besteht leider immer noch, obwohl ich jetzt mozilla 
hab und ie weg ist. son mist.

Son Mist, in der Tat!

Wenn du PC anmachst, nicht Online gehst, PC wieder aus machst, fährt er normal runter?

Wenn du vorm Ausschalten, Verbindungen trennst, wie verhält er sich dann?

Wenn du Rechner anmachst, bist du auto. online?

 

Tippe immer noch auf Auslagerungsdatei.Löschung oder löschen aller I-tempfiles .


« auf Abc.com Staffeln schauen...?Win XP: NTFS in FAT32 umändern / und Neuen Ordner erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...