Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ist mein Windows XP kaputt???

Hallo Leute
Ich hab da ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar glaube ich, dass mein Windows XP Home eine Macke hat. In letzter Zeit will mich mein Computer einfach nicht mehr in manche Ordner lassen wie etwa in "Lokale Einstellungen" unter "Dokumente und Einstellungen". Da kommt dann eine Meldung und sagt mir, dass ich das wegen Sicherheitsgünden nicht öffen kann oder aber es stürtzt vorher ab. Desweiteren funktionieren manche Viedespiele, was zwar Nebensächlich ist aber dennoch ärgerlich ist, nicht mehr. Es geht also insgesamt gerad mal die Hälfte von meinem Computer. Ich weis, dass ich sone blöde Spyware auf der Platte hab (SpyMarschal oder wie der heißt) die schon nervt. Aber das Problem ist schon länger, dass sich manche Programme nicht öffnen lassen. Ich glaube meine Platte ist ein reiner Müllberg bei dem der großteil der Leistung bei flöten geht. Ich hab meinem Computer schon mit Suse 9.3 gedroht was aber nichts gebracht hat... ;D
Naja wie dem auch sei. Ich würd ihn gern Platt machen! da gibt es nur zwei Probleme. Das Erste ist, dass ich keine XP CD besitzte. Das war schon vorinstalliert beim Neukauf. Desweiteren han ich eine teure Microsoft Office Version darauf, die man nur auf drei Computer installieren kann und auf zwei weiteren schon installiert ist. Wenn ich ihn jetzt formatieren würde, kann ich dann noch meine Office Version wieder freischalten oder ist das Geld dann futsch???
Also hab ich mir gedacht um ihn wieder auf forderman zu bringen mache ich sämtliche Programme runter von der Platte. Das hilft mir ber nicht, dass mein Xp einen Knax hat(Ich glaube es hat einen altes Programm zerschossen was Probleme macht, aber das werd ich nicht mehr los.).
Gibt es Updates oder Möglichkeiten mein Xp wieder nauf Forderman zu bringen oder muss ich mir Xp erst kaufen???

Schon mal Danke für alle Antworten



Antworten zu Win XP: Ist mein Windows XP kaputt???:

Du hast dir einen Computer gekauft wo aber keine Windows recovery CD-ROM mit dabei ist?

Den Verkäufer würde ich aber sofort mal Kontaktieren und nachfragen wo das Zeugs ist.

Und bei Linux würde ich lieber die 10.0 nehmen  ;D
Und eigentlich hast du bei der Registrierung von Office schon deine Computerdaten an Microsoft gesendet. Solange du den gleichen Computer hast erkennt das Microsoft und akzeptiert die neue Installation auf den alten Computer

Ja ich versteh das auch nicht wo die blöde CD ist. Hab das Notebook leider schon fast 2 Jahre. Ich kenne zwar die Leute, wo ich den her habe, aber ich glaube kaum, dass noch eine CD dafür bekomme...
Naja
Kann ich denn mein XP mit einer bereits verwendeten Version also einer alten CD reparieren???
Weil wenn das bereits auf einem anderen PC ist kann ich das doch bei mir nicht mehr istallieren oder doch????

www.belarc.de , Download , advisor.exe installieren .
Liest alle INSTALLIERTEN KEYs aus , ggf drucken.
Dann noch aus system32 die WPA.DBL sichern ,
ggf ins neue XP einkopieren dananch. 

Droh ihm mit der OpenSuSE 10.2 nicht 10.0 *gg*

Mir scheint, das da etwas mit den Berechtigungen nicht stimmt


« Win XP: Seiten Lassen sich nicht öffnen ???Win XP: Stromüberlastung an USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...