Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ist jetzt mein Akkuladegerät kaputt?

Gestern habe ich einen neuen Akkuladegerät gekauft, da mein alter schrott ist.
Während ich ihn an meinem Laptop angeschlossen hatte, roch es sehr komisch, total verbrannt.
Und nach nur 4 Stunden war plötzlich Stromausfall und mein Kabel funktionierte nicht mehr. Auch nicht mehr das Internet (WLAN).

Was könnte ich jetzt machen? Es kann ja nicht sein, dass der Kabel nach nur 4 Stunden schon schrott ist... :(

LG

Mein Computer-System:
HP-Pavilion dv7-1018eg

Besitze ihn erst seit 1 1/2 Jahren.



Antworten zu Windows Vista: Ist jetzt mein Akkuladegerät kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es beim Anschluß "es sehr komisch, total verbrannt" roch hat Dich nicht weiter gestört?
Du scheinst eine sehr "intellente" Persönlichkeit zu sein...
Deshalb rate ich - schaffe das Laptop und das Ladegerät in eine Werkstatt.
Einer, den Brenngeruch nicht stutzig macht, wird da wohl kaum effektiv reparieren können.

Jürgen
 

« Letzte Änderung: 30.03.10, 09:10:48 von jüki »

Naja, der Brenngeruch ist nicht mal gleich da gewesen, sondern erst etwas später, aber erst total leicht. Erst nach dem kurzen Stronausfall war es sehr auffällig gewesen.
Ich mag vielleicht nicht die hellste sein, aber wie gesagt, es war der Geruch war anfangs total unauffällig, sogar gar nicht bemerkbar. Und extrem überlastet hab ichs eigentlich auch nicht.

Also liegt es jetzt nur am Kabel, oder auch am Laptop? Der war erst vor einem Monat bei der Reperatur.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine jetzigen Ausführungen sind allerdings vollkommen anders, als die ersten:
 

Zitat
Während ich ihn an meinem Laptop angeschlossen hatte, roch es sehr komisch, total verbrannt.
Soll mir aber egal sein.
Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, das Schleppi samt Ladegerät in eine Fachwerkstatt zu bringen.
Der Laie zerstört mit ziemlicher Sicherheit nur noch mehr. Ich hab da schon so einiges gesehen...
Was der Fehler ist?
Kann von hier aus kaum gesagt werden.
Falsches, unpassendes Ladegerät, Stecker falsch hineingewürgt, Defekt im Ladegerät oder Schleppi - alles kann möglich sein.

Jürgen

« neue Festplatteexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...