Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer und Firefox

Ich möchte mir neben dem I.E.6 auch noch Firefox installieren.
Spricht was dagegen und was sollte ich beachten??

Hermann
 



Antworten zu Win XP: Internet Explorer und Firefox:

Guten Morgen Hermann,

nö, ich kann mir nicht denken, dass etwas dagegen spricht. Im Moment schreibe ich im Firefox und das klappt bei mir schon ziemlich lange. Beachten musst Du lediglich, dass der IE und der Firefox nicht jede Seite gleich darstellen. Also sollte eine Seite im Firefox etwas anders aussehen - nicht wundern. Diese "optimiertfürIE"-Programmierer sind leider noch existent...

Tom

Hallo Hermann, bei mir laufen IE7 und Firefox 1.5.0.9 auf XP SP2 Home ohne Proleme, manchmal auch (versehentlich) paralell.

Tschüss Armando_1

- ich weiss, dass ich nichts weiss -

 

Zitat
Ich möchte mir neben dem I.E.6 auch noch Firefox installieren.
Habe ich auch so eingerichtet und funktioniert bestens. Inzwischen benutze ich den IE nur noch bei Downloads von Microsoft, die er ohne IE nicht ausführt. :)

Au! Ja! Verdammich! Hätte ich fast vergessen:

Microsoft Updates kannst Du Dir über einen anderen Browser als den IE irgendwie abschminken.

@Baumi-1 : Danke für die Erinnerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. IE/ & FF2 drauf : keine Probleme.
2. Mit FF2 + IE-Tab + User Agent Switcher sind Updates kein Problem !

Bei mir laufen beide ohne Probleme nebeneinander,wobei der Firefox als mein Standardbrowser mehr am Laufen ist. Um Windowsupdates (wo man leider den IE benötigt) durchzuführen,gibt es auf: www.erweiterungen.de ein nützliches Tool,das  sich in der Menüleiste des Firefox unter EXTRAS einträgt. Der Name: Windows-Update!So brauche ich den IE nicht extra starten,das nimmt mir dann mein Firefox ab. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die vielen Antworten.
Dann werde ich mal .....

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bekomme ich meine Favoriten vom I.E. zu F.F. kopiert?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im FF oben links - Datei- Importieren, dann wanderst Du dortin, wo sie liegen und schwupps, sind die Lesezeichen vom IE da  ;);) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,Webse,

noch ne Frage.
Habe jetzt festgestellt das mein "Ebayproblem"(Bilder werden nicht hochgeladen) am I.E.liegt.Mit Fire Fox funkt es.
Kannm an den I.E. "reparieren"????

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke,Webse,

noch ne Frage.
Habe jetzt festgestellt das mein "Ebayproblem"(Bilder werden nicht hochgeladen) am I.E.liegt.Mit Fire Fox funkt es.
Kannm an den I.E. "reparieren"????

Hermann

ja, kann man. Über Software zum Eintrag vom IE gehen, auf -Entfernen- gehen, dann geht ein Fenster auf, in dem man dann auf Reparieren geht.

Hier ist ein Link für eine Erweiterung im Firefox Einfach auf installieren klicken, dann geht ein Fenster auf, zählt runter, bestätigen, fertig. Dann kannst Du direkt im FF auf den IE wechseln.   

http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Internet Explorer ist bei mir im Ordner "Software"
gar nicht drin???????

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal oben "Updates" an ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei "Updates" gibt es dann nur den I.E.7.Kann ich den ohne weiteres über den I.E.6 rüberinstallieren?

Das heißt,den I.E.6 kann ich nicht reparieren weil er nicht im "Software"Ordner ist,oder???
 

Hermann


« microsoft photo editor öffnet sich nicht mehrPer Tastendruck DVD-Laufwerk öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...