Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Internet Explorer und Firefox

Hallo,

ich habe seit gestern ein komisches Problem. Sobald ich mich mit dem Internet verbinde, öffnen sich in Abständen von ca. 1 Minute irgendwelche seiten. Sogar, wenn ich nicht einmal im Explorer oder Firefox bin. Also ich meine auch keine Pop Ups sondern irgendwelche seiten. An was liegt das? Und wie geht es wieder weg?

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Probleme mit dem Internet Explorer und Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

1 .Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
Ewido Anti-Malware, ca. 7,6 MB (nur 2000 und XP) http://www.ewido.net/de/download/ .                                       

2. Installiere es (Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren).
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen. Einfach in der Software auf Updates klicken.

3. Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
- PC vom Netzwerk und Internet trennen.
- Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME).
- PC im abgesicherten Modus starten.
Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung.

4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden (Die Meldungen Tracking-Cookies sind harmlos).

5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines System und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Downloadlink zum Tool.
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip
Dann mache Folgendes:
Drücke in hijackthjis auf  `“Scan and save a Logfile“, ein Logfile erscheint.
Kopiere nun das komplette Logfile hier rein: http://www.hijackthis.de
Markiere in hijackthis alle Dateien, die dir die Online Auswertung
als Böse angezeigt hat.  Jetzt musst du nur noch auf Fixen drücken.

« Letzte Änderung: 30.04.06, 14:42:06 von +Flori+ »

Stelle erstmal den MSN-Messenger ab , ggf mit XpAntispy !! Oder unten neben der Uhr !! Vielleicht hilft das schon ...


« Internetviren!! Habe keine Ahnung wie man sie löscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...