Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer/Firefox

Moin,moin ihr!

aaalso:
Ich bin an einem Studi-wohnheimnetzwerk angeschlossen mit meinem Laptop und ich habe folgendes Problem:

Teilweise hab ich extreme Probleme ins internet bzw. auf das Wohnheiminterne Netz über den IE bzw. über Firefox zu kommen.

Teilweise kommt "Nothing to see here" oder es steht in dem feld,dass keine Verbindung besteht und man das Kabel überprüfen soll.

Manchmal ist es aber auch so, dass, wenn ichs über den IE versuche, zuerst wieder diese Meldeung kommt, dass keine Verbindung zum internet besteht, wenn ich dann oben auf dieses Haus klicke,(das für die Startseite,bei mir isses google), kommt die Hauptseite des Wohnheimservers (also so'n internes Ding), aber in sehr abgewandelterform. Das ist dann nicht so -ich nenn's mal- normal,wie eine Internetseite aufgebaut ist(also eine Überschrift und dann darunter mehrere Links (Mein Bereich,Forum usw) übersichtlich aufgelistet), sondern eher wie Windows aufgebaut ist, mit zich ordnern (eben auch die Bilder von den windows Ordnern).allerdings steht dann oben in der Zeile auch immer noch google.de
Wenn ich dann google.de oben in die Zeile eingebe, kommt meistens wieder "keine Verbindung" und, wenn ich dann von http://www.google.de das http:// wegnehme (manchmal muss ich auch das "http://www." wegnehmen), dann kommt die Seite von google.

Da irgendwann Firefox gar nicht mehr lief,habe ich das schon mittlerweile wieder deinstalliert...

Tja,und da das alles ziemlich nervig ist, und ich schon versucht habe durch das ein oder andere Forum auf die Lösung zu kommen, das aber nix gebracht hat, hoffe ich jetzt, dass hier mir vielleicht jemand weiterhelfen kann???

Ach so:Irgendwo hab ich gelesen, dass da ein "Hijacker" hinterstecken könnte...falls ja: sind da die Programme "Ad-Aware oder Spybot Search & Destroy"(siehe:_http://de.wikipedia.org/wiki/Browser-Hijacker) zu empfehlen?

Ich installiere nicht so gerne igendwelche Software,die ich ausm internet runtergeladen habe, und die dann irgendwas im intergrund macht.

Ach so:Und falls das noch wichtig ist:Ich habe G-Data von AOl, als Antivirenprogramm drauf.

Also,ich hoffe auf zahlreiche gute antworten, und vielleicht ist ja eine dabei,diemir weiterhilft;-)!

LG,und schonmal Danke im Vorraus!

Annika



Antworten zu Internet Explorer/Firefox:

Einen Nachtrag noch:
Ich weiß wohl von Leuten bei uns imwohnheim, die -auch meinenREchner- ab und zu versuchen den Laptop zu scannen. Das erscheint dann bei G-Data. Jetzt weiß ich nicht, ob die meinen Laptop dann gescannt haben, oder ob das abgeblockt wurde...

aber vielleicht hat es damit was zu tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 ::)
wie siehts mit deinem anschluss aus????
kabel oder wireless-lan????
du hast ,so wie ich das gelesen habe ,keine i-net verbindung!!!!
das solltest du als erstes checken!!!


« sound-mixerimage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...