Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Probleme mit der Widerherstellungskonsole

Hi Leute
Mein Windows fährt nicht ganz hoch wollte dann mit der Widerherstellungskonsole reperieren aber es funktioniert nicht
in der Liste der Partitionen steht es befinden sich keine datenträger auf diesem Laufwerk

könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben danke
gruß waldi
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Probleme mit der Widerherstellungskonsole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren setzt einiges an Fachwissen voraus. Man muß genau wissen, was man wo und wie mit welchen Befehlen reparieren möchte.
Für den Anfänger empfehle ich eine Reparaturinstallation. Das kann mehr oder weniger automatisch geschehen.
Bootreihenfolge auf
First; CDROM
Second: HDD0 einstellen.
XP- CD einlegen > booten.
Setup ablaufen lassen. Nach dem Neuboot nicht die Reparaturkonsole aufrufen, sondern die Installation.
Aber jetzt achtgeben: Nicht installieren - sondern "R" für Reparaturinstallation!
Alles läuft nun ab, wie eine normale XP- Installation. Key bereit halten! Möglicherweise verlangt das Setup nach Treiber- und Programmdateien. Selbige bereit halten! Sind diese nicht vorhanden > überspringen. Wird eben nicht mit installiert.
Der PC wird nun -zumindest für die Rettung von Dateien- wieder hergestellt.
Man sollte sich klar darüber sein, das dies in jedem Falle nur ein Provisorium ist.
Eine saubere Neuinstallation sollte der Datenrettung folgen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei S-ATA Festplatten auch den Treiber mit F6 eingebunden ?

hi nachdem ich dem Lizenzfertrag zugestimmt habe wollte ich R (reperatur) drücken aber es gibt nur die möglichkeiten

1: eingabe (in der ausgewälten Partition install.)
2:E-taste (um eine Partition in den unpartionierten bereich      zu erstellen)
3:(L-Taste um zu löschen)
aber wie gesagt in dem feld wo Windows xp stehen sollte steht nur es befinden sich keine Datenträger auf dem Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1: eingabe (in der ausgewälten Partition install.)

Wie wird diese Partition bezeichnet ? 

Hi
es steht keine einzige Partition da also kann ich keine auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die S-ATA Frage bist du nicht eingegangen ?

nein auf die S-ATA Frage bin ich nicht engegangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre aber wichtig zu wissen, was für ein Platte in deinem Rechner arbeitet, sonst würde ich auch nicht danach fragen.

na ja leider kenn ich mich nicht so gut aus ich weiß nur das es 3 80GB platten von samsung sin was genau must du denn wissen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 x 80 GB

Kannst dir malEverest runterladen und damit das System auslesen.

Danke


« Umschläge und Etiketten möchte ich auf der Symbolleiste haben, was muß ich tunWin XP: SP2 Update: Gem.Dokumente Zugriff gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...