Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIndows startet nicht

Nach einer Systemwiederherstellung fuhr der rechner hoch, der ladebalken von Windows erschien aber nach einer kurzen schwaärze erschien eine rießige blaue Fehlermeldung, die allerdings nur 2sec zu sehen war. Das Problem ist das ich nur noch mit abgesicherten Modus mein widnows betreten kann, aber warum?



Antworten zu Win XP: WIndows startet nicht:

ya dann machs so

geh abgesicherten Modus &'nd wiederherstelle diese Systemwiederherstellung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich versucht, ging auch nicht.
Kann es vielleicht daran liegen das ich heute einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe und nachdem es nach der Installation so derbe gelaggt hat ich wieder die Systemwiederherstellung durchgeführt habe?

« Letzte Änderung: 28.01.07, 18:25:49 von Unleashed »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da versuche mal im Abgesicherten Modus den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren. Wenn der Rechner dann ohne Probleme hochfährt den Treiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum soll ich dne deinstallieren? durch die systemwiederherstellung müsste der eh weg sein, hab dne heute installiert. hier die fehlermeldung:

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Treiber trotzdem erst einmal deinstallieren.... Zu verlieren hast Du nichts.
Hier mal ein Link:
http://support.microsoft.com/kb/817197/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp es funktioniert wieder :D
 


« betriebssystem kann nicht aufgespielt werdenWin XP: Fehlermeldung beim Windows-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...