Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: System erfrischen|Support gebraucht ;)

Hallo erstmal alle!  :)

Vorgeschichte   ;D: Habe bemerkt, dass auf meinen Windows XP Pro manche Dienste einfach nicht gehen. Das war aber schon so als ich PC gebraucht gekauft habe (waren über 30 Viren, Trojaner und "harmlosen" Adware.). Manche Dienste sind aber erst vor kürzem verschwunden. (Viren und so sind nantürlich weg und ich halte mein System mit TuneUp & Co. sauber)

Frage: Ich habe schon mit Hilfe einiger Tipps mein "Hilfe und Support Center" und "Systemwiederherstellung" wiederhergestellt (http://www.supportnet.de/threads/1098174) nun wollte ich mal Fragen ob es noch mehr .inf dateien gibt mit dennen man auf Service Pack 2 enthaltenen Dienste (wie Hilfe & Support und Systemwiederherstellung) leicht neuinstallieren kann.  Oder vllt gfindet ihr Seiten für mich wo das beschrieben wird. Habe leider nichts gefunden  :-\

P.S. Wenn man einfach nochmal Installation von SP2 startet dann prüft der ob Die Dateien schon vorhanden sind. Und das sind sie... funktioniern aber nicht  :(



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: System erfrischen|Support gebraucht ;):

Für den Rechner, zumal, wenn er gebraucht übernommen wurde und schon stark vervirt war, gibts nur eine fachmännische Lösung: Neuinstall mit Formatierung.

JEDER XP-Rechner, der ein paar Jahre gelaufen ist, braucht das.

Und die Angst der wenig Erfahrenen davor ist unbegründet: Das kriegt jeder hin, notfalls mit bißchen Nachfragen.
Wenn das frisch eingerichtete System perfekt ist, macht man ein IMAGE, dann fällt die große Install-Arbeit nie mehr an.  

« Letzte Änderung: 30.01.07, 19:08:44 von bernd-x »

@bernd-x:
Ja würde ich gerne habe aber habe noch keinen Brenner und daten muss ich ja sichern. Brenner werde ich schon bald kaufen aber bis dahin würde ich gerne mit vollfunktionierenden System arbeiten. Außerdem habe ich keine Windows Home CD (nur Lizenz und WinHomeCD auf Englisch) muss also welche ausleihen oder bestellen...


@alle andere:
Naja es gibt viele .inf Dateien mit vielen Diensten also die Frage ist ein bisschen schwehr... was mir zurzeit fehlt ist Festplatten Fehlerüberprüfung. Gibt es diese Datei in Service Pack 2?  Weiß das vllt. jemand? Weil alles andere (was ich benutzte) scheint zu funktioniern.  ;)

Festplatte kann man z.B. mit Win-Explorer überprüfen (rechte Maus auf c: - Eigenschaften - Extras=.

Aber es gibt auch zig tools dazu vom Internet zu laden.

Auch ohne Brenner könnte man Daten sichern, indem man z.B. mit Partition Magic die Platte teilt.

Wie viele Leute keine XP-CD haben, da muß man immer wieder staunen   ::)   ::)

Zitat
Festplatte kann man z.B. mit Win-Explorer überprüfen (rechte Maus auf c: - Eigenschaften - Extras=.

Aber es gibt auch zig tools dazu vom Internet zu laden.

Auch ohne Brenner könnte man Daten sichern, indem man z.B. mit Partition Magic die Platte teilt.

Wie viele Leute keine XP-CD haben, da muß man immer wieder staunen   

Tja, wenn man PC gebraucht kauft da "vergessen" die Veräufer manchmal die CD  ;)

1.) Hey du hast mich gerade auf eine Frage gebracht  ;D Wenn man mit "Rechtklick auf Festplatte -> Extras -> Jetzt Prüfen" platte ohne "Feher automatisch korrigieren" startet wird Windows dann ein Zeichen geben wenn was nicht in Ordnung ist oder was?  ???

2.) Im Internet gibt es viele Tool für nützliche braucht man aber meist Brenner, und mit Diskette bemerkt er das nicht mal... muss wohl was in BIOS ändern aber was? Und wo ist diese CMOS oder so von den ich Einstellungen für Notfall aufschreiben muss?

Kann mir jemand die Fragen teilweise beantworten  ;D;D;D
 

« Druckertreiber installierenWin XP: Icons verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...