Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Hallo,

ich habe Vista Ultimate neu installiert und dabei aber mein bereits installiertes XP auf einer seperaten Festplatte gelassen. Das XP wollte ich nun direkt aus Vista heraus löschen, da ich es nicht mehr benötige und bekomme diese Fehlermeldung angezeigt. Als Administrator bin ich angemeldet. Was kann der Grund sein ?

Im Boot-Manager habe ich beide System, wähle dann natürlich Vista aus. Ist deshalb vielleicht auch XP in "Nutzung" und kann deshalb nicht gelöscht werden ?



Antworten zu Vista: Vista: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs:

Hi,
Bootinformationen/Einstellungen sichern und  XP-Eintrag entfernen!

Kannst auch einfach mit diesem Tool machen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html


XP-Partition nicht formatieren!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich finde eben keine Bootinformationen in Vista.

Warum sollte ich die XP-Partition nicht löschen, wenn ich XP nicht mehr benötige bzw. diese Partition anderweitig nutzen will ?

Hi,
Bootloader ist "winload.exe".
Mach das aber mit EasyBCD!!!

Vista legt Informationen auf XP-Partition an. Die Datei "bootmgr" und das Verzeichnis "Boot" darfst du nicht löschen!!

Ich empfehle dir aber, Vista neu zu installieren, direkt ohne XP. So kannst du sicher sein, dass evtl. Fehlermeldungen/Fehler nichts mit Entfernen von XP zu tun haben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat geklappt.Danke für den Tip


« Win XP: Bilder senden Win XP: Probleme mit Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...