Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue Screen und PC dauer Re-Start!

Hallo,

Ich habe diesen thread aufgemacht, weil ich einfach nur verzweifelt bin ... =( Also:

Mein PC Startet einfach immer neu, wie er gerade lust hat.
2.th er bekommt dauernd einen Blue-Screen rein, wenn ich egal was mache, ammeisten passiert beides, wenn ich nur videos gucke -.- ich kann nichtmals mehr ein Browsergame zocken, ohne dass er abkackt ... ich hatte vorher sogar wow gezockt!
Allerdings ist der PC auch nichtmehr der neuste.

Prozessor: 1000 MhZ
RAM: 454 (wegen irgendeinem fehler denke ich mal)
2 Festplatten (Zusammen: Knapp 50 GB)
Graka: 128 MB

Er ist aus dem Jahr 2000 glaube ich ... also fast 10 Jahre alt. Vorher war Windows ME drauf, aber mein  Vater wollte unbedingt XP aufspielen.
Es ist ORIGINAL Windows XP drauf.

Langsam weis ich echt nimmer weiter ...
es ist si ätzend, dass der PC immer und immer wieder abkratzt ...

Ich hatte vorher Runescape gespielt (www.runescape.de)
schaut es euch mal an, weil es hat eine schlechte grafik ... trozdem 3D ... aber sogar wenn ich das Starte macht mein PC sofort wieder teather ... Ihr könnt euch sicher vorstellen wie nervig das ist, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Danke schonmal im vorraus!

- Hijashy!  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

PS: Ich bekomme zwar bald einen neuen PC, trozdem ... das ist total nervig, und bei dem PC den ich bekomme ist das auch so mit dem dauer-re-start ... (gebraucht!) 

« Letzte Änderung: 01.02.09, 14:24:28 von hijashy »


Antworten zu Win XP: Blue Screen und PC dauer Re-Start!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nenne uns doch mal den genauen blue screen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die BluecreenMeldung wäre schon mal hilfreich, dann könnte man nachsehen, was 2er" hat.
 
Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten, also Vermutungen, woran das liegen könnte, so sehe ich es, nach Fehlerangabensuche im Netz.

Du schreibst, das sei ein "alter" PC, eventuell ist die Graka überfordert, oder ev. auch der Lüfter in Mitleidenschaft gezogen.

Du müsstest nun verschiedenes Austesten, aber wer hat schon einen weitere Graka oder einen anderen Lüfter zur Hand. ::)

Mache eine Sicherung Deiner persönlichen Daten/Sachen und installiere den PC neu, bevor Du rumdokterst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine weitere Möglichkeit wäre über die Eingabeaufforderung CHKDSK /R ein zugeben somit wird deine Partition repariert

OKAY Danke! Ich werde dann mal "rumdoktern" ... aber ja, der pc ist schon recht alt, also die graka kanns net sein, aber der lüfter vllt ... naja nomals danke =)

eine weitere Möglichkeit wäre über die Eingabeaufforderung CHKDSK /R ein zugeben somit wird deine Partition repariert

Habe das gemacht, aber da passiert nichts, da geht ein kleines fenster auf und schliest sich sofort wieder

« Windows XP: Wer kann helfen bei ActiveSyncVista: Vieles auf Englisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...