Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E-Mail-Konto-Einrichtung MSN in Outlook 2000 Fehlernummer 0x800c

Hallo!
Ich hab da ein Problem mit Outlook 2000. Ich hab mein MSN-E-Mail-Konto da eingerichtet (pop3.email.msn.com und smtp.email.msn.com), aber das funktioniert irgendwie nicht. ???

Bekomme folgende Fehlermeldung:
Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto: "pop3.email.msn.com", POP3-Server: "pop3.email.msn.com", Fehlernummer: 0x800ccc0f).

Ich glaub ich hab bei der Einrichtung vom Konto irgendwas falsch gemacht, weiß aber nicht was.
Bitte helft mir!
Schon mal vielen Dank im Voraus.

lg Corinna



Antworten zu Win XP: E-Mail-Konto-Einrichtung MSN in Outlook 2000 Fehlernummer 0x800c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube es liegt daran, dass ich die Authentifizierung nicht aktiviert habe. Dazu wird man bei Outlook 2000 aber nicht aufgefordert. Bei 2002/03 anscheinend schon.
Wo muss man das dann machen?  ::)

Geht das eigentlich nicht, wenn mein MSN-Account kostenlos ist? Steht da nämlich auf der Microsoftseite.
Okay, dann ist das ja logisch, dass das nicht geht. Aber gibt es da nicht doch irgendwie ne Möglichkeit?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Outlook 2000 starten. Extras/Optionen/E-Mail Setup/E-Mail Konten - markieren Vorhandes E-Mail Konto anzeigen - weiter - Das Konto ist im nächsten Bild markiert - auf ändern klicken - Dann bist du in den E-Mail Einstellungen  Dort Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung - Haken setzen.

Dann sollte es gehen.

So funktioniert es in allen Outlook seit 2000.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
pop3 gibts bei MSN nur gegen Geld, dann liegts daran. Ich dachte du hättest den kostenpflichtigen Account.

nein, leider nicht. Dann geht das also gar nicht. Schade...  :'(


« Win XP: Win XP: Hintergrundbild ´werde ich nicht loscomputer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...