Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALLES WIEDER BEIM ALTEN!!! Beim Bootvorgang erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen, dann wieder die Abfrage, ob ich Windows normal starten, oder die letzte als funktionierende Konfiguration wählen will!!! Ich verstehe es einfach nicht. Das hat für mich keine logischen, nachvollziehbaren Strukturen...

Thomas 

« Letzte Änderung: 06.02.07, 19:09:47 von fender1959 »
Zitat
Das hat für mich keine logischen, nachvollziehbaren Strukturen...
Für mich schon.
Ich nehme mal an, das Dein PC -sagen wir beschönigend- nicht gerade optimal eingerichtet ist.
Nur eine Partition, Betriebssystem, Programme, daten - alles durcheinander - das ist niemals eine optimale Installation.
Jeder irgendwann geladene Virus, Trojaner oder Wurm hat sofortigen Zugriff auf Dein Betriebssystem.
Jede noch so kleine Änderung wirkt sich direkt und sofort aus.
Meine ratschläge, die ich hier gebe, zielen sehr selten auf die Reparatur eines bestehenden Mißstandes hin - ich versuche immer solide Lösungen zu finden.
Meine Lösung hier wäre, Daten zu sichern und neu zu installieren - mit einer komplett mit allen Patches usw. slipgestreamten CD und den PC nach diesen Vorgaben einzurichten. Ich geb noch einmal den "Link meiner Vorstellung" rein:
Intelligente Neuinstallation
Dann erstelle ein Image - auch schon oben verlinkt.
Zuerst mache noch einmal dies - zur Kontrolle:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen

Jürgen

hijackthis habe ich schon an Bord. Scan war ohne Befund!

Thomas

Na , da Du keine Protokolle hier einstellst , ist ja wol alles OK .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibt nur noch übrig Windows neu zu installieren oder eine Reparaturinstallation durchzuführen.

Kannst du da letztere ??? Wenn ja ist gut, wenn nein melden.

opelmeister

Danke an ALLE, die mich hier "supporten"!!!
Zur Zeit funktioniert wieder alles: schneller Boot-Vorgang, keine Abfrage, kein Bluescreen.

Nur verstehen lässt sich das nicht so einfach!

Wie ich Euch schon geschrieben habe, bin ich alles andere als ein PC/Windows-"newbie"

Ich will mal sehen, wie lange das hier gut geht...

Thomas  

« Letzte Änderung: 09.02.07, 03:58:56 von fender1959 »
Hm.
Ich würde allerdings empfehlen, mal noch (ich weiß, ich weiß - laaangweilig!) diese beiden Aufsätze zu lesen:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf
Jürgen

Ihr erzählt so ein Quatsch!
Zumindest habt ihr es!
Ein Computer ist eine Wundermaschine es ändert sich von selbst!
Damit diese Wundermaschine vielleicht doch keine ist damit wir das herausgriegen muss ich zuerst das frühere sehen.....


Das ist so ein Quatsch! >:( 
IOhr könnt es mir schon beweisen aber es wird mir gelingen wenn es dafür eine Erklärung gibt!

Wenn Du behauptest -
 

Zitat
Wie ich Euch schon geschrieben habe,  bin ich alles andere als ein PC/Windows-"newbie"
- dann muß ich leider sagen, dann bist Du ziemlich lernresistent.
Denn so, wie Du uns (mir) beschreibst, Deinen PC eingerichtet zu haben, ist es ein typischer Anfänger- PC.
Ein user, der sich auch nur im mindesten mit seinem PC und dessen Betriebssystem beschäftigt, kennt den Begriff "Partitionierung" und dessen Notwendigkeit.
Es steht mir nicht an, über andere User zu urteilen. Es nimmt mich nur Wunder, wenn zwischen deren eigener Überzeugung und deren PCs derartige Diskrepanzen herrschen.
Ich kann Dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit versichern, das ein PC kein Zufallsgenerator ist!
Jürgen

« formatierenUnterschied OEM und Vollversion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...