Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Upload nicht möglich

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit, ein Video bei myvideo und Co. hochzuladen.
Jedoch ist die Geschwindigkeit sehr gering und die Verbindung wird nach kurzer Zeit unterbrochen.

Woran könnte es liegen?

mfg
who



Antworten zu Win XP: Upload nicht möglich:

Das und anderes hatte ich schon gelesen, doch wurde mein Problem damit nicht behoben.

Falls jemand noch Tipps dazu beizutragen hat...

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Wie ersichtlich, handelt es sich bei dem Betriebssystem um Win XP (Home).

Als Browser verwende ich Firefox 2.0.
Der Upload funktioniert jedoch auch mit dem IE nicht.

Wenn ich den Upload starte, läuft es unter 100kbit/s an und veringert sich zügig, bis die Fehlermeldung erscheint, das die Verbindung unterbrochen wurde.

Habe es mal mit einem Notebook versucht, damit ging es an meiner Leitung einwandfrei.
Gestartet mit 1024kbit/s, gegen Ende pendelte es sich bei min. 200kbit/s ein.
Insgesamt benötigte das File 30MB groß, 6min.

Bei den versuchen mit meinem PC, würde die Aktion Stunden dauern, wenn es nicht unterbrochen würde.

System:
Win XP Home
1GB RAM
OnBoard LAN- SIS900
400GB FP-7200Um

Hoffe das ist noch ausreichend ;-)


 

Ich kanns noch nicht glauben, aber ich habe eines der Files, 80MB groß hochgeladen bekommen.
Woran es nun genau gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Ich habe TuneUp Utilities 2007 instal. und das System usw. etwas bearbeiten lassen.
Dann noch das LAN kabel ausgetauscht.

Anschließend hatte ich einen Wert von ca.320-340kbit/s beim Upload und das ganze hat 30min. gedauert.

Werd ich Morgen Früh noch mal eins versuchen, vielleicht war ja nur zu dem Zeitpunkt nichts auf dem Server los.

thx
who

Habe mal einen Ping und MTU Test laufen lassen.

Ergebnis meines Tests war 1480 MTU.
Was ist dieses MTU?

Es wurde auch folgender Hinweis gegeben:
Die Messung der mitl. Pinglaufzeit war nicht möglich:
firewalled/blocked

Wie- was genau soll- muss ich genau in der Windows Firewall freigeben, ohne ein großes Angriffsrisiko riskieren zu müssen, damit dieser Pingtest ausgeführt werden kann?

Und wird durch diese Freigabe meine Geschwindigkeit noch erhöht?

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Ping in Firewall (mal Einstellingen durchgehen) zulassen , macht NICHT schneller.
 

« Win XP: Grafikkarte onboardWin XP: Win XP: Ordner mit langen Buchstaben- und Zahlenreihen in C: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...