Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upload mit PHP-Script funktioniert nicht

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Datei test.xml auf einen Win2003-Server uploaden möchte:

Warning: copy(text.xml) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in c:\Inetpub\wwwroot\upload.php on line 29
Datei konnte nicht hochgeladen werden.

Zeile 29 sieht wie folgt aus:

if(copy($_FILES["file"]["tmp_name"], $_FILES["file"]["name"]))

Ich hab das Script auch schon auf einem Web-Server (Schlund&Partner) getestet, da hat's funktioniert. Nur bei meinem Server zuhause klappt es nicht.


Antworten zu Upload mit PHP-Script funktioniert nicht:

vielleicht sind die chmod-rechte für den ordner falsch gesetzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo setz ich die?

in deinem FTP-Programm oder wie auch immer du deine dateien wohin kopierst...meist mit der rechten maustaste uf den ordner und dann rechtsklick...

so...da du aber was von win2003-server gesagt hast der wohl local läuft muss dir ein andere helfen, weil ich davon nix plan hab :-) sorry

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vielleicht sind die chmod-rechte für den ordner falsch gesetzt ?

An den Benutzerrechten scheint es wohl zu liegen. Aber chmod gehört in die UNIX/Linux-Welt ;)

In Windows Server 2003 sollte die Rechtevergabe aber mit ein paar Klicks erledigt sein :)

greez 8)
JoSsiF
Aber chmod gehört in die UNIX/Linux-Welt ;)

ahja..ok..wieder etwas dazu gelernt ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, das mit den Rechten hat sich erledigt. Hab nen FTP-Server installiert und das Script abgeändert.

Hi Leute,

Kann mir jemand weiterhelfen???


Ich will Minigames in meine Homepage einbauen, aber ich weiß nicht wie das geht... Bin mir aber sicher, das es geht, weil ich mal bei einem Chatter ein Minigame in seiner Homepage gesehen habe...


« GalerieEbay Auktion funktioniert nicht richtieg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...