Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Home Basic Hardware

Hallo,

wollte mir heute Windows Vista Home Basic kaufen.
Doch da ich mit der Beta Version von Windows Vista Probleme mit der Hardware hatte, wollte ich mich erkundigen ob diese Version von Vista  die Hardware schon erkennt??

Allerdings konnte mir so wirklich niemand weiter helfen..

Wüsste dies vielleicht jemand von euch??

also noch mal:

Erkennt Mindows Vista Home Basic sämtliche Hardware (wie. Sounkarte, Grafikkarte usw.)??



Antworten zu Vista: Home Basic Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
Systemtest auf Vistatauglichkeit 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die Antwort fällt kurz aus. Ist Glückssache, denn es gibt noch nicht für jede Hardware Vistatreiber und viele der derzeit verfügbaren haben noch Betastatus.

Have Fun

Das heißt??
 

... du lädst dir dieses Programm was HCK vorgeschladen hat runter und testest dein Rechner auf die Vistatauglichkeit.

Was Dr. SuSE sagen will ist, bevor du dir neue Hardware anschfst, erkundige dich erstmal ob die nötigen Treiber für Vista vorhanden sind und ob die Hardware von Vista unterstützt wird.

Oder hier:

https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder/und du sagst, welche Hardware den nicht erkannt wurde von der Betaversion. Bei mir war es fast alles, selbst exotische USB2LPT-Adapter die nur XP Treiber hatten wurden ohne Treiber erkannt. Die TV-Karte bei mir aber z.B. werde ich nicht verwenden können, da bleib ich doch erstmal bei XP. Wichtig ist auch noch ob 32 oder 64bit. Für letzteres sind Windows-Treiber noch rar. 

@ Dr.Nope...
Also bei mir hat er die Soundkarte und die Grafikkarte nicht erkannt... Das wichtigste natürlich auch nicht mein W-Lan Stick..

Obwohl das ein neuer rechner ist.. den rechner hab ich vor etwa 4 wochen gekauft..

@ HCK
wo bekomme ich das programm den???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst Du google ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« W.98 SE Fehlermeldung:Die erforderliche DLL-Datei DSound.DLL nicht gefurnden.Win XP: Window XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...