Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98: Was heist NTLDR??

hab die foren durchgesucht und nix passendes gefunden also stell ich die frage
mein 2ter rechner den ich vor paar tagen gekauft hab,hat kein betriebssystem.
Der rechner ist gebraucht von einer grundschule.
das prob ist wenn ich irgentwas an dem pc machen will zb das betriebssystem instalieren, (win 98) steht da das "NTLDR fehlt Neustart mit..." aber wie kann ich das wieder weg machen??



Antworten zu Win98: Win98: Was heist NTLDR??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieder mal so eine tolle Google-Hilfe  ??? ???

Wenn du mit einer eingelegten WIN98-CD den Rechner startest und "NTLDR fehlt" erscheint, startet dein Rechner nicht von der WIN98-CD.
Also im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen um von der CD booten zu können.

Anschließend mußt du am DOS-Prompt (a:>) fdisk eingeben, die erste Frage mit JA beantworten und dann die NON-DOS-Partition löschen. Anschließend eine Primäre DOS-Partition anlegen, den Rechner neu starten und mit der WIN98-Installation beginnen. Formatiert wird dann bei der Installation.



 

NA UND : Da stand einiges , z.B.:

Antwort 6  von hans vom 26.03.2005, 19:06 
Besten Dank für die vielen Ideen
Bei mir lag es wohl daran, das durch mangelnde Sorgfalt beim Herumbasteln mit Lüfteranschlüsse die 1.e HD vorübergehend keinen Strom hatte, worauf das BIOS die 2.e HD nahm, worauf natürlich kein Betriebssystem ist.
Mein Problem war, das ich nicht wusste was NTLDR fehlt heisst.
Früher hiess das halt no system Disk or Disk error. So lernt man nebenbei noch Sprachen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja echt toll was da steht !
Überhaupt in Antwort 5 !

Und Antwort 6 ist ein reiner Bastler-Fehler, eher unwahrscheinlich.

Dann schon lieber eine selbst verfasste Antwort als 10+ Seiten von Google.

das hilft mir jetz auch nit weida
ich bin 12 jahre alt also müsst ihr es mir ein bisschen besser erklären wo is das im den BIOS?
bei mir steht in der überschrift PhoenixBIOS da bin ich doch richtig oder?aber da gibts nichts mit HDD denk ich...
HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch in PhoenixBIOS gibt es den Punkt
Bootoptionen, Bootreihenfolge, First Bootdevice ....

Nach dieser Option suchen und dort das CD-Laufwerk an 1. Stelle und die Festplatte an 2. Stelle bringen.

hast du zufällig MSN oder ICQ oder sowas?kann auch mal paar bildere schicken vom bildschimrm^^


« ist meine grafikkarte kaputt ?habe seit gestern ein grosses kästchen mitten im bildschirm mit der aufschrift m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...