Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche, wenn ich meinen PC hochfahre, bekomme ich eine Meldung, dass beim Herunterfahren ein Fehler aufgetreten ist, welche durch Hard-oder Softwareänderungen hervorgerufen worden sind. Dann klicke ich meistens auf Windows normal starten und muss anschliessend 30 sekunden warten. Dann erscheint das Logo von Windows XP und nach einpaar Sekunden ist der Bildschirm wieder aus und die Meldung erscheint wieder (wie oben beschrieben). Dieser Ablauf wiederholt sich so circa 10 x, danach ist wieder alles wie gehabt. Heute kam noch hinzu, dass ich als erstes eine Meldung bekommen habe, dass ein Fehler beim Datenlesen aufgetreten ist und ich Ctrl+Alt+ Del drücken sollte..das habe ich dann auch so circa 10-20 mal gemacht bis dann wieder die oben beschriebene Meldung erschienen ist.

Kann mir mal jemand bitte sagen, was das zu bedeuten soll? Mein Notebook ist circa 3 Jahre alt, heisst es, dass ich mir einen neuen kaufen muss?? :o

Viele Grüsse,

Agnes



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein neues Notebook ist so schnell nicht nötig  ;)

Wie wäre es mal damit:

Zurücksetzen bis zu dem Datum, wo der Fehler noch nicht auftrat.

Dann mal den PC durchsuchen lassen, nach dieser Anleitung, um Viren auszuschliessen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Wenn das nichts hilft, eine Reparatur machen, dazu muss die Windows-CD bei Hochfahren im Laufwerk sein.
Hier wieder eine gute Anleitung dazu:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  

hallo webse,

dank dir für deine antwort!! hab jedoch weder eine windows cd noch weiss ich wie ich was zurücksetzen muss :-[ sprichst hier mit einem völligen blonden laien :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D():-) sind wir nicht alle ein bischen blond  ;D

Du hast keine CD mit Deinem Betriebssystem?
Als Du den Schläppy gekauft hast, müsstest Du doch eine/verschiedene CD´s erhalten haben.

Wenn nicht, hättest Du Dir eine "Recovery" CD selber machen müssen, das wiederum hätte man Dir sagen können, bzw. es stand ev. in der Anleitung.

So - nun warte ich auf Deine Antworten  :D 

oh mann, du musst ja denken, dass ich eine vollmeise habe...bestimmt hab ich diese cd irgendwo, bin jedoch umgezogen und irgendwie weiss ich nicht mehr wo was ist..werd mich wohl dann auf die suche machen müssen.
eine recovery cd hab ich selbstverständlich auch nicht! wer denkt denn an so was..wie geht denn das mit dem zurücksetzen des datums? das kann ich ja erstmal ohne diese windows cd machen, right?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ne Vollmeise hast Du bestimmt nicht, aber ein bischen sorgsamer solltest Du schon mit Deinen System-CD´s umgehen  ;);)
schau Dir das bitte mal an
http://support.microsoft.com/kb/267951/de

war mir nicht sicher, ob ich auf systemwiederherstellung gehen soll. damit ich bestens vertraut, da mir mein pc vor einiger zeit abgestürzt ist und alles!! weg war. hab es dann auch mit dieser systemwiederherstellung probiert, hat aber nicht funktioniert. ok, dann versuch ich das mal gleich! dank dir!

so habs jetzt gemacht. momentan funktioniert alles und die fehlermeldeung erscheint beim hochfahren auch nicht mehr..super! dank dir nochmal!

viele grüsse!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


eine "Brünette" bedankt sich für das Feedback http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html  

« Win XP: musick klingt u. kratzendWin XP: PC fährt nicht mehr hoch nach Registrry-Änderungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...