Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldung beim hochfahren

Hallo, wer kann mir helfen ??!!!

beim hochfahren meines rechners kommt immer die Fehlermeldung " Icomcn32 hat in CRTDLL.DLL einen Fehler verursacht icomcn32 wird geschlossen"
wenn ich die Meldung schließe geht nach kurzer zeit gar nichts mehr. wenn ich sie geöffnet lasse kann ich den rechner mit kleinen einschränkungen eine zeitlang nutzen (mit internet ca 2 std. ohne länger).
die datei lässt sich auf dem rechner nicht finden.

wer hat rat.

danke gruß frank



Antworten zu fehlermeldung beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal nach Viren und Spyware im abgesicherten Modus scannen.

hab ich schon !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > msconfig. Reiter Systemstart und da alle Haken rausmachen. Dann das System neu starten. Jetzt noch einmal testen. Wenn der Fehler jetzt weg ist, einen Haken nach dem anderen wieder reinmachen, neu booten und testen. Das machst du so lange, bis der Fehler wieder auftritt. Dann schreibe bitte, welcher Startaufruf den Fehler verursacht hat.

Achte bitte darauf, ob sich ein Programm unter Systemstart automatisch wieder aktiviert hat. Ignoriere das, starte es aber nicht doppelt, indem du den Haken da auch wieder reinmachst.


« Proxyprogibpm studio freeware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...