Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht mehr hoch nach Registrry-Änderungen

Hallo,

ich hätte da ein Problem.
Ein Bekannter hat gestern an meinem Rechner rumgepfuscht, und mir dabei Sachen aus der Registry rausgelöscht.
Jetzt kann ich den PC nicht mehr hochfahren, weder normaler Start, weder letzte als funktionierend bekannte Konfiguration noch im abgesicherten Modus.
Ich habe Windows XP Professional installiert, und absolut keine Lust, den Rechner plattzumachen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich die Kiste wieder zum Laufen kriege.

Danke

Matze 

« Letzte Änderung: 11.02.07, 14:14:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC fährt nicht mehr hoch nach Registrry-Änderungen:

Reparatur schon versucht?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

außerdem hast Du einen tollen Freund, der deine Registry plattmacht, ohne sich schlau zu machen, wie man damit umgeht.

Hy ned_devine,

das mit der Reparatur hat funktioniert.
Und das war auch garantiert das letzte mal, das mir einer an der Registry rumgefingert hat.
Nochmals danke.

Matze

Setze vor Änderungen einfach einen Punkt in der Systemwiederherstellung !
Hat mich gestern mal wieder gerettet bei dem Versuch , Treiberupdate einzuspielen ... 


« Win XP: Fehlermeldung beim HochfahrenWin XP: Pop-up ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...