Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, alle Daten sind weg!

Hallo!

Ich hab eine neue externe Festplatte (mit 160GB)
gekauft und darauf alle meine wichtigen Daten gespeichert. Jetzt ist alles weg! Ich könnte heulen!  :'(
Kurz zuvor hab ich noch Dinge der IHK aus dem Internet drauf abgespeichert und die sind auch noch drauf!

Als ich dann in den Papierkorb schauen wollte, ist der PC abgestürzt und beim Hochfahren kam diese Warnung:

"Die Datei oder das Verzeichnis / System Volume Information ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus".

Ich bitte um dringende Hilfe!! Wäre super lieb!
Danke schon mal,
Jasmin



Antworten zu Win XP: Hilfe, alle Daten sind weg!:

Ihr könnt mir auch auf meine eMail-Adresse antworten.

[email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mach mal Start/Ausführen und dort cmd eingeben.

In dem schwarzen Fenster
chkdsk x: /f /r

x: = Laufwerksbuchstabe von der ext. Festplatte

Danke! Ich bin schon dabei, es auszuprobieren. Es dauert nur ein bisschen. Hoffe nur, dass es klappt!  :)

Liebe Grüße

So etwas kommt sehr häufig bei unsachgemäßer Abmeldung der Platte vor.Deaktiviere mal den Schreibcache deiner EX.
Danach sollte es keine derartigen Probleme mehr geben.

Der Weg dorthin:
Start
Systemsteuerung
Systemeigenschaften
Gerätemanager
Laufwerke
EX HDD
Eigenschaften
Richtlinien
Für schnelles Entfernen optimieren.


Mehudine

Das werde ich machen, sobald das andere fertig ist. Ich will da jetzt nichts zerstören und dann wieder von vorne anfangen!
Danke für den Tipp!!  ;)

Liebe Grüße,
Jasmin

Hundert-Tausend-Millionsten-Dank an AchimL!!!!
Alle meine Daten sind wieder da!! Bin ich froh!  ;D

Danke noch mal!

Jasmin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*morgennurmitgeschwellterbrustherumlauft*  :)

bitte gern geschehen.

Aber prüfe auch nochmal die Einstellung mit der Deaktivierung vom Schreibcache der ext. Festplatte.

Meinst du das von Mehudine?

Da finde ich die Systemeigentschaften nicht mal  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Platte angeschlossen hast findest du in Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager unter Laufwerke die externe Festplatte.

Mach einen Doppelklick auf die USB-Platte und wähle den Reiter: Richtlinien

Dort sollte der Punkt "Für schnelles Entfernen optimieren" aktiviert sein.

Und immer beim Abschalten/Abstecken darauf achten, das keine Zugriffe mehr erfolgen.


 

Ach, ich habs eh gefunden. Sollte vielleicht erst die Augen aufmachen und dann schimpfen.  ;D

Habs eingestellt. So, jetzt bin ich aber müde  :D

Ich hoffe, dass passiert nicht wieder.
Aber ich glaube, ich werde morgen noch mal vorbeischauen, weil ich noch ein Problem mit meinem WLAN-Anschluss am Laptop hab.  ;D

Aber jetzt erst mal eine gute Nacht und danke.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mach gute Angaben zum WLAN, dann ist der Erfolg schnell da  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die W-Lan Frage dann hier posten:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-22.html
 ;)


« Taskmanger öffnet sich nicht merh komplett siehe BildWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...