Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: HILFE - Daten sind verschwunden

Hallo,

habe ein großes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen.

Der PC einer Freundin konnte überhaupt nicht mehr hochfahren und sie bat mich um Hilfe.

Ich habe mithilfe der Reparaturfunktion von Win2000 den PC wieder hochfahren können und gesehen, dass es zwei Partitionen gibt. C mit 5 GB und D mit 35 GB. Nach Sicherung der persönlichen Daten von C nach D habe ich den PC formatiert. Alles ist glatt gelaufen, ich hatte keine Probleme. Nun will ich die Daten von D wieder auf C packen, die Partition wird mir auch über den Arbeitsplatz angezeigt, aber mit 0 kb Speicherkapazität.

Wo sind die Daten hin bzw. wie kriege die Partition wieder so hin, dass ich die Daten sehen kann???

Es wäre super nett, wenn mir jemand ganz schnell helfen kann!!!



Antworten zu Win2000: HILFE - Daten sind verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja ist sie wohl doch aus Versehen gelöscht worden die Parition. Jetzt ist es Glückssache evtl. noch Teile davon retten zu können. Probiers mit

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

Hallo, Dr. Nope!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wann die zweite Partition gelöscht worden ist. Beim Formatieren ist es bei Win2000 ja genauso wie bei meinem XP-Rechner, den ich regelmäßig formatiere. Eine Partition löschen, neu erstellen, formatieren und Win neu aufspielen, genau das habe ich auch gemacht.

Versuche es aber auf jeden Fall mit dem Recovery-Programm, melde mich dann wieder.

Vielen Dank!

Hallo,

habe es mit dem Recovery-Programm probiert, klappt aber leider nicht, weil das Laufwerk D nicht gefunden wird.

Etwas anderes habe ich aber entdeckt. Wenn ich über Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf D arbeite und das Laufwerk von Antivirus prüfen lassen will, kommt folgende Meldung:

"Der Zugriff auf Laufwerk D ist nicht möglich, da es von einem Plattendienstprogramm gesperrt wird.
Prüfen Sie das Laufwerk, wenn die Sperre nicht mehr besteht."

Weiß jemand, wie ich diese Sperre rausbekomme??

Bin dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank!

Das Problem hat sich soeben erledigt.

Nachdem ich gerade die alten Benutzer eingerichtet habe, und anstatt mit den Administratorrechten mit einem Benutzer nachgeguckt habe, kann ich auf die Daten wieder zugreifen.

Trotzdem vielen Dank, Dr. Nope!!!

Liebe Grüße

AAhh,


Danke für den Hinweis ;)


« Win2000: Outlook Daten exportieren?Win2000: Fehler beim Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...