Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Task Manager geht nicht mehr!!!

Hallo,

ich kann meinen Task Manager(Strg+Alt+Entf) nicht mehr öffnen. Da steht dann: Der Task Manager wurde
vom Administrator deaktiviert. Kann sein das ich das mal irgendwann gemacht habe aber ich finde diesen Ort nicht mehr. Vielleicht weiß jemand wo ich den Task Manager wieder aktivieren kann.



Antworten zu Win XP: Task Manager geht nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht dein PC in einem Netzwerk, so firmennetzwerk? Kann ja sein das der Admin für alle Konten den Taskm gesperrt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer ist denn der admin auf dem computer oder im netztwerk? oder wenn du der admin bist aber dich nicht angemeldet hast, dann melde dich als admin an und du kannst alles verstellen!

Hallo,

Ich bin der Administrator. Mein Problem ist nur ich hab vergessen( Blackout ), wo ich den Task Manager wieder aktivieren kann. Ich hab schon geguckt,finde den ort, an dem man das ändern kann, nicht wieder.

Problem hat sich erledigt!! Hab ein bisschen nachgeforscht im www und da hab ich was gefunden und jetzt funktioniert er wieder.

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-856.html

Danke für eure Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo und hier nochmal für alle:

Bei Windows NT und Windows 2000/XP kann der TaskManager abgeschalten werden. Hierfür ist eine kleine Änderung in der Registrierungsdatei nötig.

So geht's:

Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
System

Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" > "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD) Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.


Hinweise:

DisableTaskMgr:
0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.
Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.

Bei mir ist das problem folgendermaßen  .  .  .

Also . . .

Auf das angegeben Gerät, bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element
zugreifen zu können.

Diese Meldung folgt wenn ich auf . . .
START > PROGRAMME > SUCHEN > taskmgr.exe klicke wenn ich es mit STRG+ALT+ENTF tue folgt garnix . . .

BITTE DRINGEND UM HILFE  :'(

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das im Beitrag vorher hast du kontrolliert?

Alles, des mit dem regedit und den ganzen rest halt  .  .  .

Kp warum des ned geht  ???  ???  ???

bei mir steht current versin nicht  ::)

ich habe schon alles ausprobiert auch das mit dem Policies auf eins gesetzt
oder so und ich kann weder den taskmanager mit strg-alt-entf öffnen werder mit mit der taskleiste wenn ich in ausführen taskmgr angebe kommt so eine nachicht
ein anderes programm greift gerade auf diese datei zu.
wenn es wichtig heir meine system daten ich habe windows xp mit service paket 2

Hallo zusammen
Hatte das Problem mit dem TaskManager auch gerade. Auch das Problem mit dem beheben via Registry Editor.
Um 100% darauf zugreiffen zu können müsst ihr erst mal einen kompletten Virencheck durchführen. Am bessten eignet sich die Software von PCTools (Spyware Doctor, Registry Mechanic) dafür. Ist aber kostenplflichtig! Lohnt sich aber total :-)
Der Fehler ereignet sich ausserdem erst durch Viren die ihr eingefangen habt.
Probiert also zuerst euer System zu reinigen und danach die Version mit dem Registry Editor dann sollte alles klappen.
Ich hoffe euch ein bisschen weiter geholfen zu haben ;-)

Gruss Andreas

also bei mir geht alles ausser der taskmanager ich hab keine DisableTaskMgr datei und die anderen auch nich hab alles gemacht

habs hin bekommen mit avg anti spyware 2mal durchlaufen lassen und dann ging und der pc läuft auch wieder schneller

Ich hatte auch so ein Problem und dank euch nun nicht mehr. Also recht herzlichen dank an euch.

mfg Bedankender


« Windows XP: wie scannt man bei windows xpWindows XP: PDF-Datei lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...