Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner Isass.exe ????

hallo guten tag, habe nun mehrmals folgende mail erhalten:
Juten Tach, habe mal einen internet port scan gemacht, dabei konnte ich deinen rechner sehen und einsteigen. deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden. bei dir ist der trojaner "Isass.exe" am wüten. deshalb kann jeder auf deinen rechner zugreifen! du kannst ja mal den taskmanager öffnen und versuchen ihn zu beenden. du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.solltest du windows 98

*  haben, siehst du ihn erst gar nicht im task. dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen gefunden habe. ich hab`s dir mal mit beigetan. wenn fragen, meld dich einfach.

in der tat habe ich "Isass.exe" im taskmanager gefunden, frage, was ist "Isass.exe ? da ich das mailprogramm "PostDa" habe, konnte ich diese mail`s ungeöffnet in vorschau betrachten und habe diese sofort gelöscht.habe über meinen Norton AntiVirus/Firewall 2003 einen sicherheitsscan gemacht, die ergebnisse waren alle ok, der pc in allen bereichen "verborgen"
kann mir jemand helfen?
grüße wollo
« Letzte Änderung: 22.12.03, 14:37:26 von wollo »


Antworten zu Trojaner Isass.exe ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Sober.C im Mailanhang, nicht ausführen, lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Dr. Nope, danke für die schnelle antwort, kann denn im task manager Isass.exe verbleiben?
wollo

Himmel! Wo bekommt Ihr alle diese "lustigen"
Mails her???

Also lsass.exe ist KEIN Wurm/Virus/etc.!!! Das ist
ein ganz normaler Dienst im W2k sowie XP.
Lsass heisst eigentlich "Local Security Authentication Server", managt die User-Logins auf dem PC und überprüft Angaben auf ihre Richtigkeit.
Also kein Grund zur Besorgnis, wenn der Dienst läuft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für eure hilfe und aufklärung.
grüße wollo

Kein Problem, gern geschehen! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du keine Firewall ???? so dass jeder deinen PC gucken kann. www.agnitum.de bietet eine kostenlose an, kannst du "deutsche" einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der hat ja nicht bei ihm nachgesehen, der hat einfach einen Standarddienst von XP gewählt, den jeder bei sich drin hat um ihn zu verunsichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.yaw.at
Dies Adresse hat Dr. Nope gepostet, schau mal dort, ist der identische Text von Dir.
Den Nachrichtendienst kann man doch ausschalten bei
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste

« Win2000: fomatierenWin XP: Divx 5.2.5 spielt keine Videos ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...