Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: festplatten problem

als ich windows xp neu installieren wollte
habe ich ausversehen eine partition gelöscht anstatt sie zu formatieren naja
ich habe ne 160 gb festplatte
zuerst war es so das auf

c: 50 gb waren und auf
d: 90 gb

jez sind auf

c:74 gb und auf
d:49 gb

danach waren auch die daten die vorher auf c waren auf d ^^ wie krieg ich es wieder hin wie vorher ? also das die daten weg sind is mir klar und auch egal es geht mir mehr um die partitionen ^^
 



Antworten zu Win XP: Win XP: festplatten problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installiere XP nochmal.
Wenn das Setup dir am Schluß deine Partition anzeigt, dann lösche beide weg.
Danach legst du wieder eine an, und zwar eben nur mit 50 GB.
Darauf wird XP installiert. Denn Rest kannst du nach der Installation in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

so hab ich gemacht funktioniert auch soweit erstmal wieder

jez hab ich n anderes problem
von meiner 160 gb festplatte werden nur 125 angezeigt auf der festplatte c

hab jez nur eine partition
warum wird der rest net angezeigt ^^ kann ja net weg sein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hängt mit dem SP2 zusammen !

Aber du wolltest doch nur eine 50 GB Partition für Windows, was auch sinnvoll gewesen wäre.


« Win XP: Alles läuft schief!Win XP: gleich mehrere fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...