Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC bootet bei einlegen eines DVD Rohlings

Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem. Ich möchte etwas brennen, lege daher einen leeren DVD Rohling in meinen DVD Brenner und mache das Laufwerk zu. Dann lädt der PC den DVD Rohling und startet neu und versucht vom leeren DVD Rohling zu booten.

Im BIOS hab ich die Einstellung kontrolliert. Im BIOS hab ich sogar eingestellt, dass er nur von der Festplatte booten soll und alles andere ist deaktiviert. Deshalb versteh ich nicht ganz, warum er trotzdem bei einlegen einer CD davon booten will. Das passiert aber nur bei meinem DVD Brenner und nicht bei meinem zweiten Laufwerk (DVD Laufwerk).

Hat jemand einen Ahnung, woran das liegen könnte. Ich hab schon im Google geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe im vorhinein.

lg
Michi aus Wien



Antworten zu Win XP: PC bootet bei einlegen eines DVD Rohlings:

Kannst du nicht dein BIOS reseten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie mach ich das?

Naja, ob es am BIOS liegt, dass der PC immer versucht von der CD zu booten?

Könnte es auch sein, dass mein DVD Brenner defekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es am BIOS liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen...
Passiert das den bei jeder DVD, oder nur bei leeren?
Gibts eventuell ne Fehlermeldung?
Ist das Brennprogramm schon geöffnet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passiert nur bei die leeren DVD´s (sprich bei die Rohlinge).

Das Brennprogramm ist noch nicht offen!

Nach dem brennen, geht das Laufwerk auf und dann schreibt er die Fehlermeldung "keine Disc im Laufwerk" (logisch, wenn das Laufwerk offen ist). Wenn ich auf abbrechen drücke bzw. das Laufwerk reingebe und auf zu früh auf abbrechen drücke, fährt er auch runter.


« Win98: BENUTZERANMELDUNG BEI WIN 98 SEWin XP: Win XP: Wlan Abbrüche mit prism.802.11 g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...