Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Korrekte DVD einlegen

Hi,
da ich mal wieder Need for Speed Most Wanted spielen wollte, habe ich die Spiele-DVD eingelegt und das Spiel gestartet. Plötzlich erschien die meldung "Bitte legen die die korrekte CD/DVD in das Laufwerk ein". Es war aber die originale DVD!
Auch bei einer Neuinstallation konnte ich diese Meldung nicht umgehen.
Hat jemand einen Idee wie ich wieder das Spiel spielen kann bzw. an was das liegen kann? ???



Antworten zu Korrekte DVD einlegen:

probier ein anderes laufwerk aus.

woran kann es liegen?
du hast nicht die original version
das laufwerk ist schuld

vielleicht stört irgendein brennprogramm in hinterhalt. lade dir einfach einen C-rac-k runter auf www.* bitte keine illegalen Tipps *.com wenn du die original version besitzt, ist das legal, wenn nicht, machst du dich strafbar.

Es gibt ja Spiele, die allergisch auf vorhandene Installationen von potentiellen C_r_a_c_k-Programmen reagieren, z.B auf 'Daemon Tools'. Ob das bei deinem Game so ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Dr. Gobo

« Letzte Änderung: 08.10.06, 20:27:06 von Dr. Gobo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe auf jedenfall die original-dvd!
früher ist es immer gegangen.
vielleicht liegt es daran, da die dvd nich viele, aber einige kratzer hat.
das mit dem * bitte keine illegalen Tipps * hat geklappt obwohl ich eigentlich gedacht hatte, das * bitte keine illegalen Tipps *s generell strafbar sind,, ;)
danke für die tipps! ;D

Nee-Nee. Da muß ich was richtigstellen.

Deine originale Spiele-CD/DVD kann mit einem Male seine Funktion einstellen, wenn ein entsprechender Kopierschutz ein potentielles C_r_a_c_k-Programm findet. Der Kopierschutz des Spieles wird also auch dann aktiv, wenn du z.B. Daemon ganz legal und nur bei anderen CD's/DVD's benutzt.

In so einem Fall muß dieses Programm noch nicht einmal gestartet sein. Es reicht schon aus, dass der Kopierschutz des Spieles im System einen entsprechenden Treiber findet (z.B. den von Daemon-Tools oder VirtualCD).

Gruß, Dr. Gobo


« wie kann ich einen eigescannten text vom computer als text erkennen lassen?habe probleme mit der installation von derectx 9c. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...