Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Windows xp nicht mehr starten

Hallo,
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Auf meinem Computer läuft momentan garnichts mehr. Nachdem durch einen kurzen Stromausfall mein PC bei laufendem Zustand ausgemacht wurde, kann ich XP nun nicht wieder hochfahren. Er kommt genau bis zu den Ladebalken von XP aber macht dann nach einem etwa 1sek sichtbaren Bluescreen einen Neustart.
Nun habe ich versucht mit der XP CD eine Reperatur und auch eine Neuinstallation durchzuführen. In beiden Fällen jedoch bekomme ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde und die Installation daher abgebrochen werden müsse.
Ich habe ein Raid-System kenne mich damit aber nicht sehr gut aus.
Ich hoffe sie können mir hierbei weiterhelfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Julian Jansen



Antworten zu Win XP: Kann Windows xp nicht mehr starten:

Kann man bei Raid nicht von der 2. Platte laden ?
ODER :weiss nicht , ob das bei RAID klappt.....
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Also bei meinem Raid system ist das wohl so geschaltet, dass ich beide Platten als eine benutzen kann. Sind 2 80er platten und wurde immer als eine 160 angezeigt. Also geht kein Backup von der einen auf die andere soweit ich weiß. :(
 

 Hi,
also ich bin nun ein Stück weitergekommen.
Nachdem ich eine Raid-xp diskette eingelegt und einen treiber installiert habe, konnte ich nun C/Windows Reparieren anwählen. Er hat schön Brav die Datein in die Installationsordner übeertragen und ist dann neugestartet. Er lief an und das Windows installationsprogramm war zu sehen. (installation abgeschlossen in ungefähr 37 min so das Programm)
Nun beginnt er mit der Geräteinstallation und es läuft auch bis etwa 75%
dann bleibt der Balken plötzlich stehen (installation abgeschlossen in ungefähr 34 min laut Programm).
Nunja ich hab etwa 45 min gewartet - nix passiert Balken bleibt stehn aber es ist nix eingefrohren.
Neugestarten und er startet das installprogramm wieder- bleibt genau an der gleichen Stelle stehen.

Args ich weiß net was ich machen soll...
 

Hast Du mehrere RAMs drin ? Evtl mal nur mit einem Starten zur Reparatur ....

ja hab 2x 512 ... ich denke das versuche ich mal.
Eine Frage noch, wenn beim Reparieren schon die installation abbricht/steckenbleibt, ist es dann sinnvoll C zu löschen und dann xp neu zu installieren? Hab etwas angst, dass es denn wieder hängenbleibt und garnix mehr geht weil ja kein xp mehr drauf ist^^

Der Ausbau des Speicherbausteins hat nix genutzt.

Formatieren sollte reichen auf C ...
Aber was mit deinem PC los ist , schnall ich nicht ... der ist wohl "verhext" ???
Ich habe fertig mit Tipps  :-[8)

Hmm also das Problem ist behoben^^
aber eher zufällig wollte erst c formaieren dann sagt er mir er kann sie nicht formatrieren weil er c nicht findet. Erst beim nächsten Anlauf und als ich die patition (vorher c) zum zweitenmal gelöscht habe gings plötzlich mit dem Formatieren und dann auch mit der neuinstallation.
Also vll nen Wackelkontakt oder ähnliches ich weiß es nicht. Werde nun jedenfalls alles auf ne externe ziehen zur Sicherheit^^

Danke jedenfalls für die Hilfe und ein schönes Wochenende noch
Gruß Davenmor

Und denk mal über Acronis TrueImage nach , oder Ghost   .... als Sicherung ...


« Win XP: Internetmodem 56k wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...