Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei der Installation des Audiocontrollers

hallo,
hab folgendes problem ::)
hab mir gerade ein neues (gebrauchtes) mainboard MSI K8N Diamond Plus eingebaut,allerdings funktioniert der sound onboard nicht :(
die installation aller treiber war überhaupt kein problem,nur der audiocontroller bricht jedesmal mittendrin ab sobald er den wdmaud.drv installieren will. bei dem sound onboard handelt es sich um eine creativ audigy 7.1 mit original treiber cd. auf dem board was ich vorher hatte lief der realtek 97´ treiber,den ich aber vorher entfernt hatte!
kann mir jemand sagen wie ich den sound zum laufen krieg? kann man den wdmaud.drv auch manuell installieren und wenn ja,bringt das was?

mein system wäre:
BS: Win XP Prof.
Board: MSI K8N Diamond Plus
Prozz. AMD 4000+
Graka: MSI 7900 GTO
Ram: 2GB Elixir



Antworten zu Win XP: Problem bei der Installation des Audiocontrollers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich schon probiert,leider ohne erfolg :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal eine Windows Reparaturinstallation. Setup laufen lassen bis es die installierte Windowsversion erkennt. Hier wird auch eine Reparatur angeboten. Eine Probe ists wert. Vorher versuch mal alles was an die Audioinstallation erinnert zu löschen bez.zu deinstalliern.

opelmeister

Vorher versuch mal alles was an die Audioinstallation erinnert zu löschen bez.zu deinstalliern.

opelmeister

meinst du nur was realtek betrifft oder auch die audigydateien?

danke opelmeister,der tip mit der reparatur hat geklappt 8)


« Wer kann mir mit winrar weiterhelfen ???Win XP: CPU Auslastung nach Neustart?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...