Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: meine Spiele laufen nicht -.-

Hallo erstmal.

So, meine Geschichte:

Ich hab mir nun endlich nach 3 Jahren hartem sparens einen Computer gegönnt.

Der Computer kam Ende Januar

Er steht jetzt bereit und das Netz is auch angeschlossen sowie auch die ersten Spiele (z.B.: BF2 und CS:S) sind auch installiert...

--> Mein Problem:

Sobald es mit dem Spielen losgehen soll, sprich sobald ich auf die Map wechsle, hängt er sich auf und eine Fehlermeldung erscheint, die beinhaltet:

"Ein Problem ist aufgetreten und der Computer wird aus Sicherheitsgründen heruntergefahren."

mögliche Fehler währen: Falsche Instalierte Software/Hardware

Ich hab schon den Check über sfc /scannow gemacht, er findet auh mehrere fehlende datein, aber er ersetzt sie nicht... (mit orginaler W XP-Professionel-SP2 CD)

hab auch schon über die CD gebootet und alles wiederherstellen lassen...

Natürlich funzt immer noch nichts -.-

Ist es möglich das ich einfach nen neuen Grafikkartentreiber brauche, oder das Bios upgedated werden muss???

oder sollte ich Windows XP generell nochmal neu instalieren???

achso, hier noch meine angaben:

- 8800 GTS; 640 MB
- 2GB Ram
-
XP Professionel
- Intel dualcore (2x2,13GHz)

vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG



Antworten zu Win XP: meine Spiele laufen nicht -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner selber aufgesetzt oder war Win bereits vorinstalliert ?

jo, habs vorinstallieren lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Bios hat das nichts zu tun. Installiere mal XP am besten einfach wieder neu - einschließlich aller Service Packs, Updates ... und die Treiber für deine Hardware nicht vergessen. :)


kk thx ich probiers dann morgen mal aus

« Vista: OpenofficeVista: 3 Fragen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...