Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Zugriffsrechte: fehlende Berechtigung auf Zugriff nach Download

Hallo liebe Forum-Community,

ich habe ein Problem, was mich bis zur Verzweiflung bringt. Es geht um folgende Standard-Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät, bezw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Die verfügen eventuell nicnt über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können."

Sie taucht bei mir jedoch (zumindest bis jetzt) nur an einer Stelle auf:

Ich downloade eine Datei mit dem IE 7.0 und will sie direkt starten. Also Klicke ich im Download-Fenster auf "Ausführen". An dieser Stelle erscheint die Fehlermeldung.

Ich bin Administrator, daran kann es also nicht liegen.

Seltsam ist auch, dass dieser Fehler auf meinen beiden Heim-PCs in meinem W-LAN-Netzwerk auftaucht. Ist der Fehler also nicht rechner- bzw. systemspezifische?

Ich hab keine Ahnung, was ich machen kann, bitte helft mir! Danke.. ??? 

« Letzte Änderung: 26.01.10, 15:23:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Keine Zugriffsrechte: fehlende Berechtigung auf Zugriff nach Download:

Hi,
die Datei direkt anklicken. Also nich über downloadfenster. Oder sie woanders abspeichern und probieren.

aber damit würde man das problem ja auch nur umgehen, nicht lösen. ich mein wie kann denn sowas überhaupt passieren

Wenn es sich bei der Datei um eine *.exe handelt. Oder der Speicherplatz voll oder beschädigt ist oder Antivir oder...

Eine mögliche Lösung:
FF nehmen  ;D;D

danke soweit erstmal!

Ich vermute, ich habe den Fehler ausfindig gemacht. Zumindest habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Damit wurden die letzten Sicherheitsupdates, die von Microsoft angeboten wurden (so ca. ab 10. Februar) rückgängig gemacht. Seitdem geht es wieder. Ich vermute, es liegt daran...


« Stürzt nach dem systemstart ab!Win XP: Java bringt PC zum Ruckeln. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!