Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine berechtigung

hi ho, nun wende ich mich mal mit einem problem an euch!

ich habe gerade ein wenig den pc aufgeräumt und einige verknüpfungen auf dem desktop gelöscht nach getaner arbeit wollte ich ins internet worauf ich diese Fehlermeldung erhielt:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder sie Datei kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugereifen zu können.

beim versuch das problem zu lösen ist mir aufegafallen das diese meldung auch bei anderen programmen auftritt z.b. wenn ich unter systemsteuerrung system oder andere programme dort öffnen möchte auch beim öffnen des media players erscheint diese meldung und etlichen anderen!

ich habe auch schon unter ordneroptinen / ansicht geschaut und das häkchen für einfache dateifreigbe verwenden ist nicht gezetzt!

meine fw ist zonealarm auch dort sind keine zugriffe gespeert

und als admin bin ich auch angemeldet ich benutze windows xp

ich wäre euch für eine antwort sehr dankbar



Antworten zu keine berechtigung:

Also, du hast win XP?
es gibt 2 verschiedene konten.
einmal mit administratoren-rechten = du kannst überall drauf zugreifen und
mit eingeschrenkten rechten = das solltest du haben
start - systemsteuerung - benutzerkonten
gruß theman

schau noch mal genau nach ;)

hi erstmal danke für deine antwort aber auch hier erhalte ich diese meldung wenn ich auf das benutzerkonten icon klicke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe in den abges. Modus als Admi ...

Hi,
manchmal kommt XP SP2 mit den Sicherheitsbeschreibungen von NTFS nicht klar. (kein Zugriff auf Dateien, so wie früher...)

Da hilft PartitionMagic ab V8.0 durch eine Konvertierung NTFS->FAT32 (ca.30min für 15GB, bei Start mit der CD, unter Caldera-DOS). Danach funktioniert es wieder mit dem Zugriff.

Falls NTFS weiter erwünscht:
-installiere PartitionMagic unter Windows.
-danach Rekonvertierung FAT32->NTFS mit PartitionMagic (ca.1min)

Alle files bleiben wie gehabt.

so endlich habe ich es hinbekommen hat zwar bissel gedauert aber es funst wieder alles! danke euch für die vielen ratschläge! 

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du es hinbekommen?
 


« Rechner bleibt beim einfach stehen und friert das Bild ein. Nichts geht mehr.wo bekomme ich ein Windos Start Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...