Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Treiberversion: 8.263.0.0
Treiberdatum: 7.6.2006

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juni 2006 ist schon recht alt.
unter dem Link:
http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html
bekommst Du den neuesten Treiber.

Ob das nun an dem Treiber liegt kann ich zwar so nicht sagen, ist jedoch möglich (hatte früher oft Probleme mit nVidia Geforce2 MX-440 Karten und den original mitgelieferten Treibern unter Windows ME - also schon eine Weile her - aktuellere Treiber funktionierten aber tadellos).

Weiterhin gibt es hier:
http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=656&kind=1

den VIA 4in1-Treiber für Dein Mainboard, den solltest Du vorher istallieren (enthält auch den AGP-Treiber).

Vielleicht funktioniert es dann besser.

Wenn nicht:
hast Du schon einen Speichertest (RAM) durchgeführt?

Bin grad den memtest86 am durchlaufen lassen. Der hat schon 265 Fehler gefunden und ist immer noch nicht fertig. Ich schätze damit ist der Fehler gefunden, oder?
--> Neuer RAM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
--> Neuer RAM?
Ja, neuen Speicher braucht der Rechner.

Schade um den Arbeitsspeicher (viele "komische" Fehler liegen in defektem RAM begründet).

Hinweis: Achte auf "Erdung" Deiner selbst bei Umbauarbeiten mit RAM, da die Module oft empfindlich gegen elektrostatische Aufladung sind.


 
« Letzte Änderung: 23.02.07, 12:59:58 von dechnigger »

Kein Wunder dass ich so viele verschiedene Bluescreens bekomme, bei so vielen Fehlern.

Was kostet mich den so ein neuer RAM und auf was muss ich achten? Wie siehts mit dem Einbau aus? It der kompliziert?
 

Mich wundert nur, dass der Rechner manchmal recht normal läuft und dann geht beim nächsten Neustart auf einmal wieder gar nix mehr. Komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Wunder dass ich so viele verschiedene Bluescreens bekomme, bei so vielen Fehlern.

Was kostet mich den so ein neuer RAM und auf was muss ich achten? Wie siehts mit dem Einbau aus? It der kompliziert?
 
Dein Rechner verträgt DDR400 bis max 2GB Kapazität.

Der Einbau ist eigentlich ganz simpel:
http://www.computerhilfen.de/hardware_ram-speicher-installieren.php3

Denk immer dran, die beiden Kerben müssen passen. Wenn sie nur geringfügig von der Position abweichen, gib den Speicher wieder zurück, sonst kann es passieren dass am Ende RAM und Mainboard kaputt ist.

Solltest Du zu einem örtlichen Händler gehen, frag ihn doch einfach, wieviel das Einbauen kostet.
10 bis 15 EUR darf er dafür schon veranschlagen (weiss aber nicht wie die Sätze bei Euch so sind 8) ).

Bei Alternate kostet der Speicher so zwischen 80 und 100 EUR pro GByte.
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=318&cat3=0&cat1=22&cat2=321&cat3=0&cat1=22&cat2=325&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR&Level3=DDR+1+GB&

Mich wundert nur, dass der Rechner manchmal recht normal läuft und dann geht beim nächsten Neustart auf einmal wieder gar nix mehr. Komisch.

Dein Speicher kann auf verschiedene Art und Weise defekt sein, so treten manche defekte nur bei bestimmten Bitmustern auf oder es ist Speicher "am oberen Ende" defekt, wodurch das nicht immer "gleich" auffällt.
Weiterhin kann auch eine Temperaturabhängigkeit vorhanden sein.

Wenn Du den neuen Speicher drin hast, lass auch wieder MEMTEST laufen, um auszuschliessen, dass Dein Mainboard evtl. defekt ist.

 

« Win XP: Prog zum mischenWindows, Word und Exel Hilfe funktioniert nach Update nicht mehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...