Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner zu langsam. Neuinstallation, Wie am besten???

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Da mein Rechner immer langsamer wird muss ich notgedrungen meine HD formatieren und den PC neu installieren und einrichten. Da ich mit Modem aber immer wieder verschiedene Updates gemacht habe (Windows, AntiVir, Firefox usw.) sind die dann wohl alle weg. Da es immer eine Heidenarbeit ist den PC wieder so hinzubekommen wie er war, und nun die Updates wieder aktualisiert werden muessen, moechte ich euch fragen wie ihr das macht. Wie geht das am schnellsten, oder kann ich die verschiedenen Updates auf eine andere Partition sichern. Danke fuer eure Hilfe. Gruß Pesa

Meine Rechnerdaten:
Microsoft Windows XP, Home Edition., Vers. 2002, SP2
AMD Athlon, 64 Processor 3000+, 2.01GHz, 640MB Ram.



Antworten zu Win XP: Rechner zu langsam. Neuinstallation, Wie am besten???:

Nun ja, ich arbeite mit einem Imageprogramm (Acronis True Image)
Nach erfolgreichen Änderungen des Systems wird ein weiteres Image erstellt. Das Zurückspielen eines Images nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.
 

Das ist ja genau das was ich braeuchte. Aber 540,00 € fuer dieses Programm (Acronis True Image)sind fuer mich dann doch zu teuer. Trotzdem Danke

 ??? Wie kommst Du denn auf diesen Wahnsinnspreis ;D

Hier der Link zu Acronis
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

soweit ich weiß, gibt es die Version 7 sogar als Freeware


« Win XP: KERNEL_DATA_INPAGE_ERRORVista: "Habe ein sehr stressiges Problem mit einer Fehlmeldung??"" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...