Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hier - Deine Graka:



Hat keinen eigenen Stromanschluß.
Jürgen

ach du Sch...

jetzt geht gar nix mehr.

hier steht ich soll doch bitte "DEL" drücken um in BIOS eine einstellung vorzunehmen, weil (so glaube ich verstanden zu haben) der kühler falsch eingestellt ist?!? er geht automatisch aus!!!!
hilfffffeeeeeeeeeee

damn it!

hier steht: the system was not correctly shut down blabla press DEL to enter BIOS blabla the correct cpu speed

jürgen, in bios kenne ich mich überhaupt nicht aus. war eben drin und habe gesehen das die fan 11/15 eingestellt ist, dann plötzlich ging mein rechner aus!!!

hab ich was schlimmes gemacht?

marco

Jetzt benötige ich die Bezeichnung Deines Mainboardes.
Die Anzeige hat sicher nichts mit dem Kühler zu tun, sondern mit der CPU- Frequenz oder dem Multiplikator.
Da muß ich aber erst nachschauen, ob ich Dein MB in meinem Fundus habe.
Jürgen

alles klar - der PC bemault die Frequenz.
Bitte Deine Mainboard- Bezeichnung!

 

ein asus irgendwas! wo kann ich sehen was für ein MB ich habe? auf meinen IDE kabel steht asus und auf einem chip auf dem MB hab ich auch asus gelesen

asus A7NBX-E ? bringt dich das weiter?

 

Ja. A7N8X-E - das habe ich ebenfalls.
PC Ein > Taste "DEL" (Entf)
Mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "Advancet" gehen > dort mit der Pfeiltaste nach unten auf "Advancet Chipsatz Features" gehen.
Dort muß die "External Frequenz" auf dem Wert stehen, der für Deine RAMs und CPU vorgesehen ist.Mit "Enter" auswählen - ich hab 200MHz. Stelle Deines vorsichtshalber mal niedriger ein - kannst später immer noch hoch gehen.
CPU Frequenz Multiple muß auf "Auto" stehen
System Performance auf Optimal
Dann ESC > F10 > Enter.
Nun sollte es booten.
Diese Frage nach den Frequenz- Einstellungen kommt auch oft, wenn das System bemerkt, das man in seiner Hardware manipuliert hat - eine Sicherheitsabfrage.
Jürgen

bin nicht weit gekommen. rechner hat sich von selbst ausgeschaltet.

-war in bios drin.
-frequenz ist auch bei mir auf 200MHz
-bin bis CPU Frequenz Miltiple gekommen: habs auf 11,5
 stehen (habe nicht die auswahl auf auto umzustellen)
-dann ging er plötzlich aus.
 

wenn ich save and exit mit Y(es) bestätige, dann geht er aus!!

hast du msn? ich glaube darüber können wir besser und vor allem schneller kommunizieren.

Habe ich. Geb mir Deinen Kontakt - ich rufe Dich an.
 


« Win XP: Wlan Konfiguration Speedport 700/FitzWlan USB-StickWin XP: Icon Streams löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...