Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC hängt sich beim Installieren auf

Mein PC hängt sich seit kurzem oft beim Installieren (meist von Spielen) auf.
Hatte erst den CPU im Verdacht, neuen Lüfter gekauft, der ist nun schön 'kühl' aber der PC hängt sich wieder auf :(
Meine Grafikkarte läuft bei 84° aber daran wirds wohl nicht liegen.
Mein Verdacht: RAM oder HDD?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC hängt sich beim Installieren auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Habe mein Netzteil erst seit knapp nem halben Jahr  ???

Kann es sein, dass du irgend etwas übertaktet hast, und die Ram zu heiss werden?
 

Hallo nochmal!
Nein ich habe nichts übertaktet

Grad bei der Installation von FIFA hat sich der PC auch aufgeahgen.
Kann es sein das einer (oder zwei?) des Quad Cores Kaputt sind?
Gibts ein Tool um zu gucken, ob sie richtig funktionieren?
 

Also unter diesen Umständen würde ich, falls noch garintie vorhanden ist, auf alle die Garantie in Anspruch nehmen. Schein ein hardwarefehler zu sein, CPU bzw Mainboard allgemein.


« Windows XP: Diascanner von Medion....USB Anschlüsse kaputtHP PC 1500 Drucker druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...