Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: die Dateien widerherzustellen?

Hallo Alle zusammen.
es geht darum,ich habe 2 Dateien von Partition D: auf den Desktop kopiert und dann die 2 Dateien von partition D:
gelöscht.gleichzeitig sind die 2 auf den Desktop kopierte Dateien auch automatisch gelöscht.

jetzt habe ich mit Recovery my files und Get data Back versucht die Dateien widerherzustellen,aber die finden
die 2 Dateien nicht.

hat wer vielleicht eine Idee oder eine bessere Programm?

Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP: die Dateien widerherzustellen?:

wie gelöscht,durch den Papierkorb? da gibts Tools die das wiederherstellen können zb Tune Up Utilitis,dass kann Dateien die im Papierkorb gelöscht worden sind wiederherstellen,heisst wenn sie noch nicht durch neue Progra. überschrieben wurden....gibts als 30 tägige Testversion ohne Einschränkungen.Oder "Google" mal nach anderen Progr.File Recovery ist auch so eins.

 ::) Es ist jetzt zu SPÄT, Tuneup etc. zu installieren - man würde Rettungsmöglichkeiten überschreiben!

Möglichst keine Schreibvorgänge mehr auf der Platte. Am besten die Platte als Zweitplatte in einen anderen Rechner oder mit einer Rettungs-Boot-CD arbeiten.

Mal mit PC-Inspector probieren, das kann man auch von Stick ohne Install starten.
Käuflich gibts natürlich gute Entlöscher, z.B. von O & O (Recovery) oder Ontrak.

nix zu spät um etwas zu installieren  ::) einfach auf eine andere Partition und gut ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die eigentlichen Daten liegen ja auf Partition D. Installation würde aber auf Partition C erfolgen, daher eigentlich keine Gefahr durch das Installieren gegeben.
Nur für den Fall das die Daten auf dem Desktop geändert wurden im Vergleich zum Original auf Laufwerk D, wäre eine Datenrettung über Boot-CD notwendig.
 

 ??? Die Dateien wurden auf D: gelöscht und in den "Desktop" kopiert, der normalerweise auf C: geführt wird.
An beiden Orten sind die Dateien momentan nicht auffindbar.
Deshalb ist weder gut, wenn größere Mengen auf C: geschrieben werden noch auf D:
Und es ist ja auch absolut vermeidbar, da es Entlöscher gibt, z.B. PC-Inspektor, die ohne Installation von Stick gestartet werden können. Bei jeder Installation und jedem XP-Start finden Schreibvorgänge in der Registry statt, was nicht gut ist, wenn kostbare Dateien zu retten sind.  :-\
  

« Letzte Änderung: 06.03.07, 09:24:03 von bernd-x »

Danke Leute.

seit gestern habe ich jede menge Programme installiert,es klappt aba nicht,kein Programm findet die.

ich glaub,ich muss es einfach vegessen   :((

trotzdem danke.

Es klappt wahrscheinlich gerade deshalb nicht, weil vieles installiert wurde.
Merks Dir für´s nächstemal. Nichts mehr nach versehentlichem Löschen schreiben. Und öfter mal eine Platten-Defragmentierung erhöht auch die Rettungschancen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte aber mal gezielt auf Laufwerk D nach den gelöschten Daten gesucht und nicht nur die gelöschten von D. Die von Laufwerk D dürften u.U. nicht überschrieben sein, zumindest nicht durch Installationen


« wie kann ich mein computer schnell arbeitenmein rechner startet nicht von cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...