Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe für Emaileinstellung

Hi seit ewiger Zeit nervt mich das Outlook von Windows. Immer wenn ich ne Email  an eine Firma oder so senden will geht das Fenster auf. Outlook ist nicht ihr Standard Email........
Wie bekomm ich das weg? Und wie richte ich meine T-Online Email ein, dass mein Rechner nur nocht Den T-Online Email nimmt? Habe Windows XP mit SP2 P4 3Ghz auf Asus P5 Board das ganze im Thermaltake Armor
Grüße
Richi



Antworten zu Win XP: Hilfe für Emaileinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerstwürde ich mal Outlook deinstallieren. Du willst es ja nicht benutzen (was ich schon mal gut finde).

Ich hatte auch mal T-Online-Software. Damit war ich aber nicht besonders zufrieden. Software vom Provider ist immer so eine Sache. Die macht meist auch Dinge, die du nicht willst. Wie z.B. ab und an mal die Leitung trennen.

Ich würde auch darauf verzichten und mir ein vernünftiges Mailprogramm zulegen. Z.B. Thunderbird oder Opera. Denn die T-Online-Software brauchst du nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn du DSL hast. Du mußt dann nur deine Verbindungsdaten eintragen. Bei einem Router direkt da drin und bei einem Modem im Windows.

Falls du dich dazu entschließen solltest, melde dich, wenn du dazu Fragen hast.

Ähhh ,würde sage eiskalt erwischt. Was DSL angeht, habe ich VDSL25 und das Speedport 700V
Was ich nicht so ganz verstehen tu, ist dass ich die T-Online Software nicht brauchen soll? So gut kenn ich mich nicht so gut aus. Thunderbird hab ich mir mal runtergeladen, aber weis nix damit anzufangen. Auch hab ich Mozilla Firefox auf dem Rechner draus. geh aber immerwieder mit T-online rein. (Ist wohl Gewohnheit) Aber wenn mir jemand dabei zur seite steht mir den Einstellungen zu helfen.Wär ich natürlich dankbar.
Grüße
Richi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Anleitung für die direkte Modem-Verbindung ohne spezielle Software: KLICK.

Anschließend solltest du deie Mails ohne T-Online einrichten und die T-Online-Software deinstallieren.

Danke für die Hilfe, aber leider funzt da bei mir absolut nix, der zeigt mir Fehlermeldung Nr.. an und dann steh ich schon wieder aufm Schlauch.  ??? ??? ???

Auch das löschen von Outlook hat nix gebracht. Es ist immernoch drauf. Deinstall geht nicht oder ich weiß nicht wie! Habs nur gelöscht, denn das Outlook selber ist in keiner Auflistung zu finden. Daher ist auch eine Deinstal nicht machbar. Also hab ichs gelöscht. aber es ist immernoch da und nervt mich total ab. :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mußt schon mal was mehr über die Fehlermeldung schreiben.

Schau doch mal in den Systemstart rein (Start > Ausführen > msconfig eingeben und Enter). Da mußt du das Outlook bestimmt noch deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Outlook ist auch versteckt.
Wenn es sich im Outlook vom Office handelt, gehst du in der Systemsteuerung auf Software, dann in der Liste auf Microsoft Office und da auf Ändern. Nachdem das Setup geladen ist wählst du die Option Features hinzufügen oder entfernen. Dort kannst du Outlook entfernen.

Wenn es sich um Outlook Express von Windows handelt, gehst du ebenfalls in der Systemsteuerung auf Software. Dann links auf Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Dort entfernst du den Haken vor Outlook Express und gehst auf Übernehmen.


« Mein Computer startet nicht mehr mit dem BenutzerkontoWin XP: ich kann msn nicht insterlliren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...