Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Player 11 startet nicht

Hallo!

Ohne, dass ich irgendwas verändert habe funktioniert der Media Player plötzlich nicht mehr, wenn ich Datein öffnen will. Das Programm selbst kann ich starten, wenn ich das Programm direkt als Administrator ausführe, aber das kann's ja wohl nicht sein, denn Datein kann ich dann trotzdem nicht rüber ziehen um sie abzuspielen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß



Antworten zu Media Player 11 startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal mit nem Rechtsklick auf die entsprechende Datei die du öffnen willst und unter Eigenschaften die Option "öffnen mit"...

Ist da der Wmp11 angegeben ???

Oder im Wmp11 selbst bei "Aktuelle Wiedergabe">Weitere Optionen>Dateiformate...

Dort sollte dann an allen auszuführenden Formaten ein Haken sein...



Mfg     

« Letzte Änderung: 07.03.07, 11:01:01 von LOS TIOZ »

ja, das ist alles okay. Musikdatein und Videos sind auch mit WMP-Symbol gekennzeichnet.
Im Taskmanager taucht der Player als Prozess auch auf, jedoch öffnet es sich in keinster Weise.
Hab das Notebook erst ein paar Tage und bis dato hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Und wie gesagt, dasProgramm öffnet sich nur dann, wenn ich die exe Datei nochmal explizit als Admin öffne. Das war vorher auch nicht, da ich nur einen Benutzer auf dem Teil hab und dieser sowieso als Admin fungiert. Hab mal einen zweiten Benutzer eingerichtet und da funktiert der Player dann... *arrgh*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal de Player unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software

Downloade dir den wmp11 mal neu
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/download/download.aspx

Ggf. auch mal XP updaten

http://winfuture.de/UpdatePack


Mfg

 

hm... habe Vista als Betriebssystem. :-\

hallo,
ich habe genau das gleiche problem wie smart2 beschrieben...haargenau das gleiche! und ich bin am verzweifeln...hat jetzt vielleicht schon jemand eine lösung für das problem??
wäre sehr dankbar...brauche dringend hilfe!! hoffe du (smart2) oder jemand anders hat eine lösung!
mfg
Uecki

Hi all

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich glaube ich habe Adobe Photoshop Elements 5.0 installiert und danach ging es nicht mehr aber 100pro kann ich das nicht.

Zwischenzeitlich hatte ich auch noch vista update installiert, aber das wäre ja wieder tüpisch ms. ;)

Wäre für jede hilfe Dankbar.

mfg
Alex

P.S Bei mir handelt es sich auch um eine Notebook FE41M von sony... 

Hi,
habe das selbe Problem, wie oben geschildert. Leider habe ich im Net noch keinen Lösungsvorschlag gefunden. Wenn jemand einen guten Tipp dazu hat, kann er ja kurz eine Mail schrieben([email protected]). Würde mich sehr über Post freuen.
Ro.

PS: In anderen Benutzerkonten funktioniert der Windows Media Player 11 tadellos. Im Admin-Konto nicht. Der einfache MediaPlayer geht tadellos. Auch das MediaCenter läuft. Kann mir das nicht erklären. Neue WMP 11-Versionen lassen sich nicht installieren. Da zeigt sich das Notebook störrisch???

Hey Leute,

ich hab genau dasselbe Problem und ich habe auch einen Sony Vaio FE41M !!! Liegt es etwa am Notebook ??

Wäre euch wirklich sehr dankbar für Tipps, Vorschläge !! 

bei mir ist genau das selbe problem habe aber kein notebook!!!!! 

fallst jemand lösung bitte an [email protected]

Hi Leute,
hatte ein ähnliches Problem wie ihr (unter Vista), nur dass bei mir gar nichts mehr ging, auch nicht als Admin. Habe folgende Lösung gefunden:

1. Start > Ausführen > regsvr32 jscript.dll eingeben und dann auf OK klicken.

Danach hatte es bei mir schon wieder funktioniert, aber man soll dann noch Folgendes machen:

2. Start > Ausführen > regsvr32 vbscript.dll eingeben und dann wieder auf OK.

Hoffe, es hilft auch dem ein oder anderen von euch.
 

also ich hatte bis gerade eben das exakt gleiche problem!
auch auf meinem notebook, allerdings ein HP! also liegt es schonmal
nicht an sony.... wer hätte es gedacht, es liegt doch tatsächlich an Windows...
ich habe ALLES ausprobiert was im internet zu dem thema zu
finden war, und nüscht hat funktioniert.
so, was hab ich nun gemacht?
ich hab die benutzerkontensteuerung ausgeschaltet!
bekomme immernoch beim hochfahren die pw abfrage,)wieso ist mir nicht so ganz klar) aber jedenfalls tut es der wmp 11
endlich wieder!!

ist mit sicherheit noch nicht die optimallösung und bei meiner frau, die exakt das gleiche notebook nutzt wie ich läuft der wmp11 trotz eingeschalteter benutzerkontenssteuerung, aber NUR SO hab ich das progg
wieder ans laufen bekommen...


gruß alex
 

hi, hatte das gleiche problem unter vista.

versucht mal dem ordner wo der media player installiert ist (c:\programme\windowsmedia player) nen rechtsklick auf wmplayer.exe und dann als adminnistrator ausführen

hat bei mir dann wieder funktioniert obwohl ich sowieso als admin angemeldet bin...
hoffe ich konnte helfen

Hallo,
hatte das selbe Problem auf einem VAIO FE41S unter Vista. Der Tip "Ausführen als Administrator" funktoniert auch bei mir. Allerdings muss ich den WMP dann jedesmal so starten! Das kann es ja auch nicht sein!
Kennt jemand eine bessere Lösung?
Übrigens hab ich vorher den ROXIO Easy Media Creator Home (mit Update auf Vista) und PHOTOSHOP Elements 5.0 (mit Update auf Vista) installiert.
Liegt es vielleicht daran?


« Win XP: Ton bei Systemstart?Maus und Tastatur funktionieren beide nicht mehr unter Win Xp,was kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...