Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet neu bei media player benutzung

Hallo ich habe seit ein paar wochen ein problem!

Wenn ich den Windows Media Player benutze kann es passieren das mein PC einfach neu startet. das ist vorgekommen als ich ein video das auf festplatte ist starten wollte aber auch manchmal wenn der Media Player läuft und ich den beenden will... sofort schwarzes bild und er bootet neu.
Mir ist aufgefallen das manche Videos die online sind nicht mehr gehen wenn ich auf den link drücke zum video starten wechselt nur der explorer zu einer neuen Seite wo nur schrift ist sieht aus wie der quelltext oder so von dem video oder der seite und der Media Player startet nicht. die videos gingen sonst immer hab bei mehreren probiert. dabei startet der pc allerdings nicht neu, nur wenn ich den Media Player starten will oder ich ihn beenden will und es passiert nicht immer!!
ich habe dann den Player von version 9 auf 10 upgedatet das hat nichts gebracht!
Hab überall in google und foren gesucht aber nichts dazu gefunden
Bitte um Hilfe hab vor kurzem erst Windows neu installiert.

Achso ich benutze Windows XP

MfG
coolbreeze

« Letzte Änderung: 01.09.06, 05:58:19 von coolbreeze »


Antworten zu pc startet neu bei media player benutzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn irgendwas neuen installiert gehabt wie Grafikkartentreiber oder??Setze mal den HAcken raus bei "Automatisch Neustart durchführen" ,in dem du auf Arbeitsplatz mit Rechts klickst,Eigenschaften,Erweitert,Starten und Wiederherstellen. Dann bekommen wir wohl einen Blue Screen mit dem wir mehr anfangen können. Schon nach Viren gesacannt?Windows Update durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ersma
hab heute mit ein kollegen gesprochen der ahnung hat und mir dasselbe gesagt das es nach blue screen fehler aussieht. also ich habe vor einem monat komplett windows auf einer neuen festplatte installiert xp professional mit service pack 2 und keine weiteren updates aus dem internet installiert. grafikkarten treiber für ati radeon 9600 pro aber die omega treiber 3.8.231 selbe version die ich vorher drauf hatte. danach direkt is mir der fehler nicht aufgefallen

das letzte was ich installiert hab is:
-power dvd 4
-mjuice components mit musik jukebox
-logitech mx 400 laser mouse

hab den haken raus gemacht bei neustart sobald der fehler nochmal auftritt schreib ich hier die fehlermeldung rein.

coolbreeze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt die fehlermeldung.
ich hatte vergessen das ich einen neuen speicher riegel eingebaut habe "512mb ddr mdt pc333 cl2,5"
und die älteren sind 2x "256mb ddr corsair pc333 cl2,0"

Fehlermeldung:
---------------
Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Führen sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus. Führen sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch, und suchen sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmenden Speicher. Tauschen sie die Video-Adapter aus.

Deaktivieren oder entfernen sie alle installierte Hardware und neu installierten Treiber. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Optionen zu wählen, wählen sie den abgesicherten Modus, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
---------------

kann man damit was anfangen?

ich führe jetzt mal "c't ramtest 5.1" aus

coolbreeze

« Letzte Änderung: 03.09.06, 04:36:39 von coolbreeze »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Norton Produkt installiert??Wie ist der Test ausgefallen?Baue mal wieder den alten Speicher rein und teste ob dann der Fehler noch kommt.


« wo finde ich die cd für das windows 98Win XP: Dringendes E-mail Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...