Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner bootet nicht

Hallo - brauche mal eure Hilfe.
Ich habe einen Rechner bekommen, der bisher ausschließlich als Schulungsrechner in der VHS genutzt wurde.
Beim anschließen hab ich gemerkt, dass er aber nicht bootet.Er zeigt mir kurz an "...A:\disk error..." und ich habe die Möglivhkeit die F2-Taste zu drücken. Mache ich das, erscheint lediglich ein
Bildschirm der mich an den Norton Commander erinnert. :-\
Was ich hier machen kann/soll, weiß ich nicht.

Lege ich die XP-CD ein um das Betriebssystem zu installieren, passiert auch nichts.

Wäre prima, wenn mir einer hierzu was sagen könnte.
 



Antworten zu Win XP: Rechner bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das einzige, was ich nach starten des Rechners sehen kann, ist das Fenster, das mich an Norton erinnert (sorry, ich kanns nicht anders beschreiben).
Wenn du mir das was näher beschreiben könntest, wäre ich dir dankbar.Bin da echt ratlos... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch gleich mal nach dem Rechnerstart immer wieder die Entf-Taste zu drücken. Vielleicht kommst du so ins BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
versuch gleich mal nach dem Rechnerstart immer wieder die Entf-Taste zu drücken. Vielleicht kommst du so ins BIOS.

 
Zitat
Also, das einzige, was ich nach starten des Rechners sehen kann, ist das Fenster, das mich an Norton erinnert

Er IST im BIOS.

;)

Das Norton-Like-Fenster ist das Bios. Dort kannst Du Dich mit Hilfe der Pfeil-tasten/Page-up, Page-Down usw. bewegen. Dort gibt es eine Option (Boot...) die festlegt, in welcher reihenfolge der Rechner beim Start die Laufwerke absucht.

Um von CD zu booten muss diese auf CD als erstes LW (Boot-Device) stehen. Je nach Bios kann auch ausschließlich CD/DVD aktiviert werden, alle anderen LW werden als Boot-LW abgeschaltet.

Gib mal die Daten zu Deinem Bios hier an (Hersteller, steht oben drüber  ;D)   
« Letzte Änderung: 11.03.07, 19:31:31 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß ich mir noch mal genauer ansehen. Der Rechner steht nicht bei mir und ich kann nicht jeden Tag dran, so das es noch was dauern kann...
Ach so...das drücken der F8-Taste nach einschalten des rechners bewirkt übrigens nichts 


« Win XP: DLL-Dateien VerifizierenWin XP: geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...