Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

 

Zitat
Laßt ihn  die Firewall doch installieren, wen stört das
Das system ?
Den Router
such dir was aus...
Die Desktopfirewall ist dem Router immer nachgeordnet.
Der erste "Türstehr" bestimmt ob du rein kommst,der zweite Türsteher nickt dann nur noch ab....
Also wofür dann doppeltes Gehalt ausgeben ?
Sir Reklov
PS
@pittiplatsch
Die allerwenigsten Touter haben eine Hardware firewall drin.So ab tausend Euros aufwärts ,plus Softwarekosten ,kannst du sowas aber schon haben... ;D
Du meinst sicherlich etwas anderes... 8)

Ich habe mit ZoneAlarm in den vergangenen Jahren in einem großen Netzwerk soviele Probleme erlebt, daß ich es nie mehr anfasse. Usenet ging nicht, Netzwerkanmeldung wurde oft gestört, PDF-Formulare konnten nicht abgesandt werden, Filesharing war nicht möglich, Chat ging nicht usw. usw.
Ich weiß, das kann "MAN" alles irgendwie hinkriegen, mit Zeit, Geduld, Knowhow usw. Nur welcher kleine "Halbeinsteiger" bringt das auf? Es fragt sich einfach, ob eine DESKTOP-FIREWALL das wert ist - was bringt sie eigentlich, was nicht anderweitig gelöst ist, z.B. durch XP-Updates, Viren und Spywarescanner, Imagetechnik, User-Mindestqualifikation usw.
Noch keiner konnte mir eine treffende Antwort drauf geben  :-\  :-\ 


« Win XP: festplatte wird ned größer nach dem löschen obwohl papierkorb geleert isautchk kann nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...