Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldeseite wird nicht angezeigt (bleibt Schwarz)

Hallo.

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Zunächst einmal die Fehlerbeschreibung:

Nachdem ich den PC angeschaltet habe booted er ganz normal bis zu dem Punkt wo ich mich bei Windows anmelden kann (auf's Bildchen klicken). Ich sehe noch den Ladebalken von XP doch dann ist alles schwarz. Auch ein Neustart mittels ALT+CTRL+ENTF funktioniert nicht.

Ich habe schon folgendes probiert:

1.Einfach mal aus und wieder an machen. Hat natürlich nicht geklappt.  ;D

2.Abgesicherten Modus geladen. Das funktioniert ohne Probleme. Ich kann auch auf alle Sachen zugreifen.

3.Starten mit letzter bekannter funktionierender Config. Das hat nicht funktioniert.

4.Auch eine Systemwiderherstellung war leider nicht möglich da ich keinen Systemwiderherstellungspunkt gesetzt habe.

5.Mittels XP CD die Repairfunktion nutzen kann ich auch nicht da man da ja lediglich die Console nutzen kann.  ???

Nunja. Ich dachte mittlerweile daran das es vielleicht die GraKa sein könnte weil im abgesicherten ja alles funzt. Jedoch habe ich diesen Gedanken wieder verworfen weil mir XP nach einem fehlerhaften Start ja die erweiterten Startoptionen anzeigt. Also muss Win ja einen Fehler feststellen.

Natürlich habe ich im abgesicherten den Rechner nach Viren/Trojanern und allem Zeugs gecheckt. NIX zu finden. Hijackthis hab ich auch drüber laufen lassen sowie mittels msconfig die Startparameter gecheckt. Da ich kein Experte bin konnte ich auch da keinen Fehler feststellen.

Eine Neuinstallation sollte das allerletzte Mittel sein.

Ein Frage noch... Was passiert wenn ich meine komplette Ragistry exportiere, Win neu aufspiele und die Reg dann wieder imoprtiere? Dann sollte doch eigentlich alles beim alten sein? Klar. Die Wahrscheinlichkeit das ich den Fehler übernehme ist sehr hoch... Aber es ist ein Strohhalm...  ;D


Ich wäre für alle erdenklichen Vorschläge dankbar!!!


.sna



Antworten zu Win XP: Anmeldeseite wird nicht angezeigt (bleibt Schwarz):

 

Zitat
5.Mittels XP CD die Repairfunktion nutzen kann ich auch nicht da man da ja lediglich die Console nutzen kann.   

Nicht die erste Reparaturmöglichkeit auswählen, das ist die Wiederherstellungskonsole, sondern zuerst mal auf installieren klicken, es wird ein zweites Mal eine Reparaturmöglichkeit geboten, diese auswählen, alle Daten bleiben erhalten, lediglich Windows Updates müssen neu installiert werden

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

 

Das wusste ich garnicht. Aber danke für den Tipp. Das werde ich dann gleich mal testen. 

So...

Ich habe nun die 2. Repairfunktion genutzt und alles durchlaufen lassen.

Und es hat funktioniert. Weiterhin sind tatsächlich alle Einstellungen gleich geblieben sowie alle Softwareinstallationen. Bis auf die Win-Updates muss ich nix neu machen!

DANKE!!!  :D:D:D

Ich würde mal die ganzen bislang geschilderten Wege außer Acht lassen und zunächst noch einmal in den abgesicherten Modus wechseln. Dort stellst Du dann die Bildschirmauflösung auf einen niedrigen Wert zurück und setzt außerdem die Farben auf 256. Jetzt noch die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz gesetzt, alles gespeichert
und den Rechner neu gestartet.
Es sollte nun, wenn alles geklappt hat, wieder ein Bild
angezeigt werden. Melde Dich am PC an, und setze die Werte
für Deinen Desktop wieder hoch, berücksichtige dabei aber
die Werte, welche Dein Monitor unterstützt, der schaltet
nämlich, wenn ein Risiko der Beschädigung auf Grund zu hoher Frequenzen, etc. besteht, i.d.R. einfach ab.


« LAN Verbindung eingeschränkte KonnektiviätWin XP: flx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...