Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Verbindung eingeschränkte Konnektiviät

Auf meinem Rechnner befindet sich Windows XP Honme.

Den DSL-Zugang erhalte ich über eine Netzwerkkarte sowie über ein Kabelmodem (kein WLAN).

Bei der Netzwerkverbindung erhalte ich die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität, mit Firewall. Bei den Details käme der Hinweis der Computer hätte keine Netzwerkadresse. Im ganzen habe ich einen PC am Netzwerk.

Internet funktionert augenscheinlich tadellos. Nur die Meldung nervt.

Was kann das sein? Blockiert die Firewall da was?



Antworten zu LAN Verbindung eingeschränkte Konnektiviät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du bei T-online?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Netzwerk richtig einrichten. Das Problem liegt daran das Windows nicht automatisch die richtige Adresse zuweist.
Normalerweise sollte diese im Bereich von 192.168.X.XXX liegen. Also must du diese Netzwerkadresse von Hand zuweisen.
Wenn du es kannst ist das kein Problem. Sonst schau einfach hier.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen noch alte nicht mehr verwendete Verbindung vorhanden ? 


« LiveUpdate Engine COM Module was ist das ?Win XP: Anmeldeseite wird nicht angezeigt (bleibt Schwarz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...