Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlerhafte Ordnersymbole

Moin zusammen,

ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinen Ordnersymbolen in Windows. Hab dazu auch schon ähnliche Threads hier durchgelesen, aber bei den meisten geht es nur ums verändern der Icons. Mein Problem besteht aber darin, dass Dateiordner, sowie Papierkorb, Arbeitsplatz usw., das Symbol haben, wie es sonst nur bei Dateien vorkommt, für die auf dem PC kein Programm vorhanden ist um sie zu öffnen.

Das ganze sieht dann so aus:
 

Bei einigen Dateien (meist Verknüpfungen) konnte ich die originalen Symbole wiederherstellen, bei Ordnern und dem Papierkorb z.B. jedoch nicht.
 

Sobald ich dem Ordner das richtige Symbol zugeordnet habe, ist sofort wieder das Symbol links oben markiert.

Weiß jemand Rat?   

« Letzte Änderung: 17.03.07, 12:09:18 von funky116 »


Antworten zu Win XP: Fehlerhafte Ordnersymbole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


schau mal unter Start>Einstellungen>Systemsteuerun>Ordneroptionen bei Ansicht nach...

(Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern)


Mfg

Danke für die schnelle Antwort. Der Haken bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" war und ist immer noch drin. Hatte ich auch schon nachgeguckt, leider liegt es nicht daran. Ich kann die Symbole ändern, wenn ich  irgendein anderes Bild aus dem unteren Foto (in meinem 1. Post) nehme, übernimmt er dies auch dauerhaft. Einzig und alleine wenn ich das Symbol auswähle, welches ein Ordner normalerweise hat, setzt er es auf das andere Symbol zurück (oberer Pfeil im 1. Post).

Okay, bemerke grade, dass es sich von selbst behoben hat  ::)

Ob es jetzt an dem 3 Neustart heute lag, oder einfach am Ignorieren des Problems ...

[love]Windows!


« Win XP: Datenträger wird auf Konsistenz überprüft!Win XP: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...