Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird meine Internetverbindung (LAN) oft mal kurzfristig unterbrochen?

Hallo.
Habe vor ca. 2 Wochen einen Arcor DSL 1000 Anschluss gelegt bekommen und eigentlich haut es ja meistens ganz gut hin mit der verbindung. Hatte zuerst eine WLAN-Verbindung. Als ich dann gemerkt habe, dass beim Skypen immer wieder die Verbindung unterbrochen wird, habe ich einfach eine LAN-Verbindung draus gemacht (ich habe nichts an der software geändert sondern nur das kabel reingesteckt). das funktioniert jetzt etwas besser, jedoch unterbricht die verbindung immer noch relativ oft. wo kann denn hier mein problem liegen? wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte
mfg
Benny



Antworten zu Warum wird meine Internetverbindung (LAN) oft mal kurzfristig unterbrochen?:

nehm mal an das liegt am provider. falls nicht, das inet mal neu einrichten.

Geh mal in die Routersoftware. Meist durch eingabe der ip in den browser. Dort müsste irgendwas stehen mit neuverbindung oder etwas ähnlichem. Das sollte dann 0 sein. Sind es ganz regelmäßige unterbrechungen?

Sind keine regelmäßigen Unterbrechungen. Man chmal ist die Verbindung nur ein paar Sekunden weg, dann auch mal ein zwei Minuten.


« Win XP: Button "Hardware sicher entfernen"Win XP: Win XP: Ordner öffnen zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...