Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Strg.-Taste ist deaktiv! Was tun um sie wieder nutzen zu können?

Hallo,

ein Problem was eindeutig am System und nicht an der Hardware liegt, mein Wissen aber nicht ausreicht um es zu beheben.

Seit einiger Zeit sprechen die Strg.-Tasten nicht mehr an, nun sind die so ganz unwichtig nicht und ich hätte die gerne wieder ;). Wo kann ich das einstellen und wie geht es? Eine Erklärung würde mich freuen.

Danke schon mal für eure Hilfe.



P.S.
Mein Betriebssystem ist XP mit SP2



Antworten zu Win XP: Strg.-Taste ist deaktiv! Was tun um sie wieder nutzen zu können?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein Problem was eindeutig am System und nicht an der Hardware liegt
Sicher?

Um welche Tastatur handelt es sich? Standard-Tastatur, Multimedia-Tastatur mit programmierbaren Tasten, kabellose Tastatur, PS/2 oder USB? Welches Fabrikat? Welches Modell? Hat die Tastatur eine eigene Software/Treiber? Wurde die installiert?

Ja, ganz sicher. Das Problem gab es schon (auch die Strg.-Tasten) mal nur weis ich nicht mehr wie es zu beheben ist :-[. Irgendwo in den weiten der ganzen xp scripte gibt es da eine Zeile........wenn ich nun noch wüsste in welchem und wo genau dort und was da stehen sollte währe mir geholfen ;).

P.S. Standardtastatur, nicht programmierbar. Der PC läuft schon ewig in dieser Konfiguration und die wird auch nicht geändert

Hallo,

inzwischen habe ich immerhin  richtigen Schlüssel in der Registry gefunden (denke ich zumindest).

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout sollte man die Strg.-Taste wieder hinbekommen. Nur wie? Was muß dort stehen?

Hoffe die Sache wird nun klarer, mehr kann ich selbst nicht machen, da ich keine Ahnung von der Registry habe und nicht ohne genaue Anleitung darin rumfummeln werde.

Danke schonmal für eure Hilfe

 


« Win XP: Add-on DP478.dllWin2000: password bei windows vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...