Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinExplorer wieder aus Startleiste starten können

Hallo,

mein PC hat sich gerade aufgehängt. Also Reset und Neustart.
Jetzt sieht das "WinExplorersymbol" in der Taskleiste recht komisch aus...wie eine Datei, wo nix ist...ist auch nichts, es lässt sich nicht mehr öffnen. ::)

Über Start --> Zubehör geht es und es ist auch alles da.
Sag ich deshalb, da ich die 2. Platte neu formatiert etc. habe.

Kann ich jetzt einfach per Rechtsklick das "kaputte Symbol" löschen?
Nur wie bekomm ich den Explorer wieder rein? Mit den Antworten bei google bin ich leider nicht viel weiter gekommen, da ich unter den Optionen das Symbol nicht sehe.

Danke schon mal für die Hilfe  ;)

Geli  8)



Antworten zu Win XP: WinExplorer wieder aus Startleiste starten können:

Du kannst das über Start > alle Programme > Zubehör > Windows-Explorer machen. Klick dort "Windows-Explorer" mit der rechten Maustaste an und ziehe ihn in die Schnellstartleiste (rechts neben dem Startknopf) und lasse die Taste los. Das andere Symbol kannst du löschen.
 Viel Erfolg.
 :)

Die x-te GoogleSeite hat endlich geholfen  :D

Ich konnte sie einfach mit Drag & Drop ersetzen  ;)

Hoffentlich hab ich jetzt hier nicht dem einen oder anderen zu viel Mühe beim lesen gemacht  :-[

Geli  8)

@ Boom-Town

Danke  ;)

...hatte sich jetzt überschnitten...aber ich hab halt selber noch weiter versucht.
War aber die linke Maustaste glaub ich...und das kaputte Symbol wurde überschrieben. :)

Aber das Google teils so einen Schrott vorher als Lösung anbot  ::)

Geli  8)


« Internetzugang nur zu bestimmten Seiten (unbeabsichtigt)Win XP: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...