Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Bild beim Start

Habe folgendes Problem: Habe mir ein Motherboard (GF7050VT-M5) von Elitegroup geholt mit integrierter Grafikkarte und ein Intel prozessor duo 2 e8300 und 2gb ram. Am anfang lief alles wunderbar ich hab WinXP installiert. Konnte ins Internet und alles. Dann bin ich für 1-2 stunden raus hab den PC angelassen. Als ich wieder da war gab es irgendein Fehler der Bildschirm war blau mit Fehlermeldung. Pc neugestartet aber dann nur noch schwarzer bildschirm der Monitor reagiert beim anschließen an das Motherboard oder externe graka, aber geht nicht an. Lüfter läuft. Alle Lichter gehn an. Festplatte läuft auch. DVD Laufwerk läuft. Neues Motherboard geholt, hilft nix. Neuer Prozessor, wieder nix. Es gibt auch keinerlei bios piepsen oder ähnliches. Cmos Clear nicht funktioniert. Batterie 15 min raus wieder rein, nix. Kann ich irgendwie das Motherboard testen ob es kaputt ist oder/und den Prozessor und/oder ram.

Danke im vorraus für Ideen und Vorschläge.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Motherboard: 1. ECS Elitegroup GF7050VT-M5
             2. ECS Elitegroup GF7050VT-M

Prozessor: 1. Intel core 2 duo e8300
           2. Intel Pentium 4 531K
           3. Intel Pentium 4 519K

RAM: 2 GB DDR II PC5300
Motherboard & CPU sockel 775



Antworten zu Windows XP: Kein Bild beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mal auf verdacht mit knoppix starten.nur als idee...

glaubst du des geht trotz schwarzem bildschirm?

Nochwas die LED der tastaur geht auch nicht an die von der Maus schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,testen kann man.wenn das nix bringt,dann gewährleistung in anspruch nehmen.Irdeneine komponenten ist defekt.

naja kann man nix machen trotzdem danke
 


« Neue Graka fällig5.1 Surround System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...